#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung (myom)Herr Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung (myom)Herr Glöckner

    Vor 3.5 Wochen wurde meine Gebärmutter entfernt. Ich hatte ein 8cm grosses Myom das mit der Gebärmutterwand verwachsen war.Die OP wurde vaginal durchgeführt. Es gab keinerlei Beschwerden für mich. Ich konnte nach 8 Tagen total schmerz- und blutungsfrei die Klinik verlassen. Auch zuhause fühlte ich mich wohl Schonte mich auf Anraten der Ärzte und verrichtete nur ganz kleine Hausarbeiten ansonsten habe ich viel gelesen und geruht. Nach 1 Woche , ich hatte immer noch keine Blutung, war meine Frauenärztin mit der Wundheilung sehr zufrie den .Ich war richtig happy ,weil ich von anderen Frauen über versch. Probleme nach solch einer OP gehört habe.Dann genau 3 Wochen nach meiner OP bekam ich fürchterliche Blutungen ,ganz unvermittelt,ohne irgendeine Belastung o. Anstrengung.Sie beruhigte sich wieder, aber am nächsten Tag fing es wieder an.Ich musste unverzüglich zur Klinik.Dort wurde die Stelle an der sich ein Faden gelöst hatte verödet und eine Tambonade gelegt.1 nacht sollte ich zur Beobachtung bleiben .Am nächsten Tag nach Entfernung der Tamb. schen alles ok. Vor der abschlussuntersuchung fing es wieder an das Blut und richtig grosse schleimige Klumpen verlor ich. Die überaus netten und freundlichen Ärzte beruhigten mich.Aber es musste unter Narkose am Wundrand nachgenäht werden (mit sog. Z-Stichen)Meine Frage die mir jeder ein wenig unterschiedlich beantwortete.Ist jetzt wieder die besondere Schonung wie vor der 1OP nötig? Darf ich ab jetzt gerechnet wieder erst nach 6 Wochen Sport treibeb ? Ich habe wirklich Angst davor ,dass trotz Schonung wieder so was passiert Danke für Ihre Antwort.


  • RE: Gebärmutterentfernung (myom)Herr Glöckner


    Sie sollten sich weiter schonen. Es dürfte allerdings nicht wieder auftreten.
    Daß sich ein Faden löst und dadurch Blutungen auftreten, ist selten, kommt aber vor.
    Die schnell resorbierbaren Fäden lösen sich im Allgemeinen nach drei Wochen.
    Danach sollte es jetzt aber gut sein.

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterentfernung (myom)Herr Glöckner


      Vielen Dank für ihre rasche Antwort Nochmal möchte ich wirklich nicht mehr in die Klinik ,das wäre mir peinlich.

      Kommentar


      • RE: Gebärmutterentfernung (myom)Herr Glöckner


        Das muß Ihnen überhaupt nicht peinlich sein. Sie haben da keinen Einfluß drauf.

        Kommentar


        Lädt...
        X