#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desogestrel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desogestrel

    Guten Tag Dr. Scheufele,

    ich nehme seit 5 Jahren die Cerazette, zuvor benutzte ich andere Pillen.
    Grund zum Wechseln waren einige zum Teil Große Myome, und auch weil ich Migräne vor und während der Periode habe.

    Ich komme mit Cerazette gut zurecht, kaum mehr Myome
    die Schmerzen machen, und die Migräne ist sehr selten gewurden! Hurra!

    Jetzt werde ich dieses Jahr 50, mein Gyn meinte, das ich die Cerazette nur bis 50 Jahre nehmen kann.

    Nun nehme ich seit einigen Wochen keine Pille mehr, um anhand der Blutwerte zu sehen, ob ich in den Wechseljahre bin und den Hormonstatus zu überprüfen.
    Leider merke ich jetzt schon wieder die Myome und habe Unterbauchschmerzen.
    Genauso ist es mit der Periode abhängige Migräne.
    Ich habe seit 3 Tagen Migräne, die ich kaum durch Triptane in den Griff bekomme.

    Bisher habe ich nur Nachteile, wenn ich mit der Cerezette aufhöre. Migräne und Unterbauchschmerzen beginnt durch Myome machen mir wieder das Leben schwer.

    Wie sehen Sie die Situation? Cerazette nur bis 50 Jahre?
    Oder gibt es eine Alternative für Ceracette?

    Vielen Dank!





  • Re: Desogestrel

    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall die Kontrolle der Blutwerte abwarten, je nach Ergebnis könnten dann auch andere Hormonpräparate in Frage kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X