ich habe wegen einer Blasenentzündung bis einschließlich Mittwoch den 1.02 das Antibiotika Cefuroxim 500 eingenommen. Währenddessen hab ich die Pille wie gewohnt weiter eingenommen. Am Sonntag den 5.02. hab ich die letzte Pille aus dem Blister genommen und bin am Montag (6.02) in die 7 Tage Pillenpause gegangen. Ich hatte von Samstag (4.02) auf Sonntag (5.02) mit meinem Freund geschlafen und bei der zusätzlichen Verhütung ist das Kondom gerissen. 2 Apotheken haben mir von der Pille danach abgeraten, weil ich am Sonntag bereits die letze Pille eingenommen habe und die Pille danach angeblich sinnlos wäre in meinem Fall. Ich habe dann wie gewohnt die Entzugsblutung am Freitag (10.02) erhalten,welche ein bisschen schwächer ausgefallen ist wie im letzten Monat.
Ich hab dann wie gewohnt am Montag(13.02) mit der Pilleneinnahme wieder begonnen. Jetzt hab ich Angst dass ich trotzdem schwanger sein könnte. Wäre das möglich? Oder sind Sie auch der Meinung, dass es höchst unwahrscheinlich ist?
Habe ich seit Montag (13.02) wieder den vollständigen Pillenschutz oder muss ich nach der Pillenpause wegen dem Antibiotika wieder 7 Pillen einnehmen, um den vollständigen Schutz zu erhalten?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, ich mach mir wirklich Sorgen.
Vielen Dank schonmal und Lg!
Kommentar