#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus vergessen und Schmierblutung, wie fortfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus vergessen und Schmierblutung, wie fortfahren?

    Ich nehme die Pille Belara meist jeweils 3 Monate durch und lege dann eine 7 Tägige Pause/ Abbruchsblutung ein. Nehme ich die Pille korrekt ein, bekomme ich keinerlei Schmierblutungen etc. Ich habe die Pille circa 7 Wochen durchgenommen und dann 1 Pille viel zu spät nach genommen. Ich habe die Pilleneinahme ganz normal fort gesetzt und habe dummerweise 4 Tage später zu spät bemerkt, das´s ich keinen Blister mehr habe. Habe also im Langzeitzyklus insgesamt 2 Pillen an unterschiedlichen Tagen ( in der 7 + 8 Woche) nicht genommen. Habe jetzt eine neue Packung und nehme sie weiter. Mein Körper hat aber scheinabr darauf regaiert und ich habe jetzt eine dunkelbraune Schmierbltung. Wenn ich es genau definiere, befinden sich größere Gewebe/Schleimhaut Reste in der Schmierbltung. Ich habe auch ganz unterschwelliges aber wirklich kaum zu spürendes Unterleibziehen.

    War mein Schutz mit 2 Einnahmefehlern im Langzeitzyklus noch gegeben?
    Soll ich eine Pause einlegen auf Grund der Schmierlutung, oder den Blister zu Ende nehmen ?
    Worauf deutet die Schmierblutung hin?

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen und Schmierblutung, wie fortfahren?

    Hallo,

    die Blutung ist hormonell bedingt. Sie sollten jetzt die Pause einlegen, ab dem Beginn des neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen und Schmierblutung, wie fortfahren?

      Besteht auch die Möglichkeit die Pille fortzusetzen bis der Blister zu Ende ist? Habe nämlich wichtige Prüfungen und während meiner Regel unerträgliche Regelschmerzen. Ich hatte letzen So die Pille vergessen und am Di GV. Im Prinzip war ich also ungeschützt? Oder ist die Chance nicht ganz so hoch aufgrund des Langzeitzyklus..
      Lg

      Kommentar


      • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen und Schmierblutung, wie fortfahren?

        Sie können die Einnahme auch fortsetzen. Das Schwangerschaftsrisiko ist nicht ausgeschlossen, aber recht gering.

        Kommentar


        Lädt...
        X