#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normalisierung nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normalisierung nach Geburt

    Nachdem unser Kind gerade zur Welt kam, möchte ich (und mein Mann) so schnell wie möglich wieder regelmäßig und intensiv unseren gewohnten GV haben.

    Wer kennt einen Trick,, wodurch sich die geweitete Scheidenmuskulatur wieder rasch rückbildet und die Vagina eng wird?
    Ich befürchte sonst einen starken Gefühlsverlust für meinen Partner.


  • RE: Normalisierung nach Geburt


    Mach dir nicht so viele Sorgen um deinen Partner, was der will, was der an Gefühl vermissen könnte, sexuell...du hast jetzt ein Kind, du musst in erster Linie auf dich und deine Gesundheit achten.
    Es dauert nun mal 6-8 Wochen, bis sich alles wieder gut zurückgeblidet hat und die Nachblutungen endgültig aufhören.
    Solange solltest du sowieso keinen GV haben, das raten Ärzte allgemein.
    Beckenbodengymnastik ist gut, um alle Muskeln und Bänder zu straffen, also auch die Vagina.
    Und dein Partner soll jetzt mal, besonders so kurz nach der Geburt, dich und das Baby verwöhnen, nicht du ihn!!
    Alles Liebe, Isa

    Kommentar


    • RE: Normalisierung nach Geburt


      Hallo,
      Warum dieser Druck so schnell wie möglich GV haben?Ist es wegen deinem Mann?Ich gebe der Isa vollkommen Recht und denke daran daß es 6-8 Wo. dauert bis die Rückbildung der Gebärmutter und Beckenboden es "erlaubt" GV zu haben ohne gesundheitliche Schäden davon zu tragen!
      Liebe Grüße,Happy35

      Kommentar

      Lädt...
      X