#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichtes Ziehen in der Leistengegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichtes Ziehen in der Leistengegend

    Hallo,

    seit nun über 4 Wochen, habe ich ein leichtes Ziehen in der rechten Leistengegend. Es ist nicht besonders schlimm, doch mittlerweile stört es mich schon. Da mein Arzt gerade im Urlaub ist, kann ich diesen nicht nachfragen. Bei der Untersuchung bei meiner Frauenärztin, war alles in Ordnung. Die Gebärmutter und auch die Eierstöcke sind gesund. Kurz dachte ich auch, dass es von meiner Pille (Maxim) kommt, da ja als Nebenwirkung auch 'Muskelschmerzen' aufgezählt werden. Ich habe rechtsseitige Leistenziehen, welche sich in Richtung Flanken erstrecken und auch hin und wieder ins Knie ausstrahlen. Die letzten Wochen habe ich viel gesessen und mich weniger bewegt. Jetzt in meinen Semesterferien, bewege ich mich sehr viel und wenn ich mich nach einer Weile, monoton weiter bewege, dann geht dieses Leistenziehen auch weg. Die Schmerzen 'wechsel' sich auch manchmal ab, einmal schmerzt es mehr im Rücken dann wieder mehr in der rechten Leiste. Permanent ist der Schmerz auch nicht da, er ist auch nach den 4 Wochen nicht stärker geworden, allerdings ist er auch nicht mehr weggegangen. Ob ich dabei liege oder sitze ist egal, die Schmerzen bleiben da.

    Hin und wieder zieht es mir auch manchmal im Bauch, als wäre Luft im Bauch, allerdings vermute ich, dass es nervlich bedingt ist, da ich mich durch diese Leistenschmerzen gerade stark beobachte.

    Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind, meine Vermutung liegt nahe, dass ich vielleicht eine Entzündung in den Leisten habe. Ich habe auch schon Schmerzsalbe verwendet nur hilft nichts und Schmerztabletten nehme ich wirklich nur dann, wenn die Schmerzen unertragbar werden (ich möchte meiner Leber und Niere nicht sinnlos schaden)

    Ansonsten geht es mir sehr gut, ich fühle mich fit, gesund, habe regelmäßig Hunger, eine gute Verdauung.

    Besteht denn die Möglichkeit einer Entzündung der Leisten, oder könnte es auch ein Mangel von Eisen sein? Kurz dachte ich auch das es eventuell Thrombose ist, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Vielen Dank für die kommende Hilfe


  • Re: leichtes Ziehen in der Leistengegend

    Hallo,

    ich denke eher das es vom Rücken her kommt. Evtl. mal einen Chiropraktiker aufsuchen.
    Manchmal ist man nicht richtig "eingerenkt" und das kann dann in dieser Form ausstrahlen.
    Wenn Sie täglich länger sitzen und sich wenig bewegen, dann "verkrampft" die Muskulatur und die umliegende Struktur ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: leichtes Ziehen in der Leistengegend

      Vielen Dank für die Liebe und schnelle Antwort
      ich gehe morgen zu meinem Arzt und hoffe auch das es "nur"vom Rücken kommt!
      es ist jetzt über die Ferien auch ein kleines bisschen besser geworden.

      Kommentar

      Lädt...
      X