#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An D:Gloeckner!!! Chlamydien in 12.ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An D:Gloeckner!!! Chlamydien in 12.ssw


    Guten Tag Herr Glöckner,

    ich bin in der 12.SSW (11+1) und war heute zur Kontrolle bei meiner FÄ.Mit dem Baby ist alles O.K.
    (SSL: schon 50,4mm!!), allerdings wurde durch einen Abstrich vor 10 Tagen festgestellt, dass ich eine Chlamydien-Infektion habe. Nun habe ich etwas Angst und einige Fragen:
    1.)Wodurch kann ich denn diese Infektion haben; habe einen festen Partner und seit ca.3 Wochen keinen Geschlechtsverkehr ( da momentan einfach keine Lust - wegen der SS????)?
    2.) Hat diese Infektion negative Auswirkungen auf unser Baby?
    3.) Meine Ärztin meinte, mein Partner u.ich dürften jetzt nur noch mit Kondom miteinander schlafen - gilt das für den Rest der Schwangerschaft??
    4.) Ist mein Baby gefährdet ( Fehlgeburt)? Hatte Ende April 2003 bereits einen missed abbort in der 11.ssw mit Zwillingen und deshalb riesige Angst!
    5.) Kann diese Infektion mit meiner Konisation Ende Juni 2003 in Zusammenhang stehen??

    Tausend Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen
    ( bin ganz schön durcheinander deswegen!)





  • RE: An D:Gloeckner!!! Chlamydien in 12.ssw


    Die Chlamydien haben Sie sicherlich schon länger. Durch die Kondome will man eine erneute Ansteckung nach einer Behandlung verhindern.
    Eine Gefahr besteht eigentlich am ehesten in einer später mal drohenden Frühgeburt.
    Einen Zusammenhang mit der Konisation sehe ich eigentlich nicht.
    Allerdings können die Chlamydien für entzündliche Veränderungen am MM verantwortlich sein, die dann den Abstrich verändern und die Konisation notwendig machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X