#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes genitalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes genitalis

    Nach einer Reihe von Scheideninfektionen (1 bakteriell durch Wundinfektion) und danach zweimal Scheidenpilz bennt meine Scheide immer noch, obwohl der Abstrich jetzt ganz o.B. ist - keine Pilze, keine Bakterien. Jetzt meint der Gynäkologe, ich hätte vielleicht auch einen herpes genitalis, obwohl er in den 3 Monaten der Behandlungen und Untersuchungen nichts (keine Bläschen) gesehen hätte.
    Er hat mir Valtrex verschrieben und gemeint, ich soll versuchen, ob das Brennen damit weggeht. Ist eine Herpesinfektion möglich, die brennt aber kleine Bläschen macht ? Warum kann man den herpes nicht nachweisen aus dem Abstrich oder Blut ? Soll ich das Medikament auf Verdacht schlucken?Wäre dankbar für eine Antwort.


  • RE: Herpes genitalis


    im blut müsste man speziell auf herpes untersuchen, dies wird nicht automatisch gemacht ! im abstrich kann man durchaus herpes nachweisen insofern er denn vorhanden ist! halte es eher für unwahrscheinlich, dass es sich um herpes bei dir handelt! denke eher, dass die scheidenflora etwas aus den fugen geraten ist durch die vielen infektionen und behandlungen! würde vielleicht erst mal mit döderlein wieder aufbauen und alles erst mal ordentlich abheilen lassen!
    sind na klar nur vermutungen! geh doch noch mal zum fa!
    lg

    Kommentar


    • RE: Herpes genitalis


      wenn Leute vom Herpes genitales berichten, kann ich es mir nicht vorstellen, dass es auch "unsichtbar" auftritt. Aber solltest einfach mal nen speziellen Test auf Herpes machen lass, wird nur leider glaub ich nicht mehr von der Kasse übernommen. Zur Einnahme der Tabletten würde ich sagen, dass Du am besten abschätzen kannst, wie sehr es Dich stört, denn eine Alternative außer Abwarten oder eventuell noch einen zweiten Arzt konsultieren hast Du ja nicht?!
      Vielleicht hilft es aufzuschreiben, wann es schmerzt/brennt, um eventuelle Einflussgrößen herauszufinden

      Kommentar

      Lädt...
      X