#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Liebes Onmeda Team,

    ich habe die 19. Pille 2 Stunden später erbrochen. Habe die 20. Pille allerdings normal eingenommen.

    Im Internet habe ich dann gelesen, dass Ich die Pillenpause auch vorziehen kann und habe somit den 19. Tag als ersten Pausentag gezählt und die 20. ignoriert.
    Ich habe eine genau 7-tägige Pause gemacht.

    Nun meine Frage: War ich auch in der Pause geschützt?

    Ich hatte in der Mitte meines nächsten Zyklus, also nach der vorgezogenen Pause, eine 10-tägige Schmierblutung.

    Meine Abbruchblutung war auch weniger stark als sonst.

    Ist es möglich dass ich Schwanger bin, oder hat die vorgezogenen Pause meinen Körper einfach nur durcheinander gebracht?

    Liebe Grüße


  • Re: Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich doch sehr.

      Hätten Sie vielleicht trotzdem eine Erklärung für die zwischenblutung und die schwache abbruchblutung?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft

        Hallo,

        die Blutungen können immer mal etwas anders ausfallen oder es kann eben auch immer mal ohne besonderen Grund zu einer Zwischenblutung kommen. Eine "wirkliche Erklärung" gibt es dafür nicht immer .... Stress, Ernährung, Klima und und und und .... all das kann sich auf den Zyklus auswirken.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X