#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unnatürliche Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unnatürliche Gewichtszunahme

    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Vor ca. 7 Jahren habe ich plötzlich ohne natürlicher Ursache zugenommen. Die Hormone schwankten sehr stark, Wassereinlagerungen bildeten sich. Ich bin von Arzt zu Arzt, von Heilpraktiker zu Heilpraktiker gegangen. habe sogar eine Therapie gemacht, weil viele Leute sagten, dass es sich vielleicht um ein psychisches Problem handele. Außer. dass ich immer unzufriedener und hoffnungsloser wurde, ist nichts passiert. Mittlerweile habe ich über 30 kg zugenommen, trotz fettarmer Kost (begleitend durch eine Ernährungsberaterin) und Sport. Meine Hormonstörung wird mit der "Pille" behandelt, trotzdem sind die männlichen Hormone noch erhört. Eine Darmpilzdiät habe ich auch gemacht. Seit 8 Monaten bin ich sogar bei einer Kinesiologin in Behandlung. leider kommt auch dort nichts heraus. Ansonsten wurden meine Organe auch untersucht. Es ist alles in Ordnung.

    Ich fänd´s klasse, wenn ich auf diesem Wege eine Lösung finde.


  • RE: Unnatürliche Gewichtszunahme


    Eine Hormonstörung sollte hormonell behandelt werden, das ist korrekt.
    Inwieweit da eine Pille ausreicht, müßte man sehen.
    Heilpraktiker etc. sowie die Darmpilzbehandlung helfen eher nicht weiter.
    Falls Sie über Ihren FA nicht weiterkommen, dann an einen internistischen Endokrinologen wenden.

    Kommentar


    • RE: Unnatürliche Gewichtszunahme


      Vielen Dank für Ihre Antwort.