#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben

    Hallo,

    ich möchte meine Periode verschieben (Urlaub) und habe mir dazu das Präparat Utolvan (Norethisterone) über eine online Apotheke bestellt.

    Es wird angegeben, dass die Tabletten 2-3 Tage vor dem Einsetzen der Periode eingenommen werden müssen.
    Da mein Zyklus jedoch immer etwas schwankt (mal einige Tage kürzer bzw. länger dauert), ist es schwer den genauen Tag/Zeitpunkt vor der Periode festzulegen. Ich möchte auf Nummer sicher gehen und mich erkundigen, ob Komplikationen entstehen können, wenn man die Tabletten somit bereits einige Tage früher als der empfohlenen 2-3 Tage einnimmt?

    Außerdem wurde mir empfohlen, eine Tablette (5mg) pro Tag einzunehmen. Ist dies ausreichend?Ist es dabei wichtig, die Tablette immer um die gleiche Uhrzeit einzunehmen, um die Wirkung zu gewährleisten?

    Vielen Dank für die Informationen :-)


  • Re: Periode verschieben

    Hallo,

    ein früherer Einnahmebeginn ist kein Problem. Die Dosierung ist ausreichend, in etwa sollten Sie die gleiche Uhrzeit einhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben

      Vielen Dank für die Informationen. :-)

      wie sieht es dabei mit Zeitverschiebungen aus?
      Fliegen nach New York (Zeitverschiebung - 6 Stunden) und würde die erste Tablette um 14 Uhr (unsere Zeit) nehmen, und die nächste dann um 8 Uhr in der Früh (amerikanische Zeit) in Amerika.

      Oder is eine höhere Dosis empfehlenswert (eine Tablette in der Früh und eine Tablette am Abend) um mehr Spielraum zu haben?

      Kommentar


      • Re: Periode verschieben

        Die Zeitdifferenz sollte dabei kein Problem sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X