#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Mammographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Mammographie

    Meine Mutti (64 Jahre) war vor zweieinhalb Wochen zur Vorsorge zur Mammographie. Sie hatte vorher keinerlei Beschwerden und die Mammographie war auch ohne Befund. Das Zusammendrücken der Brust für die Mammographie war jedoch ziemlich schmerzhaft und seither hat sie an der rechten Brust immer noch eine linienförmige Stelle, die bei Berührung schmerzt bzw. druckempfindlich ist. Knoten oder Veränderungen sind nicht zu tasten. Kann es sein, dass dies noch von der Mammographie herrührt oder sollte sie besser ihren Gynäkologen aufsuchen? Etwas Linderung hat sie in den letzten Tagen verzeichnen können.
    PS: Sie nimmt seit einigen Jahren "Kliogest" ein.


  • RE: Schmerzen nach Mammographie


    Das kann durchaus noch eine Folge der Mammografie sein. Diese unangenehme Folgeerscheinung durch das Zusammendrücken ist bekannt. Leider ist es notwendig etwas Kompression auszuüben, da dadurch die Erkennbarkeit deutlich gesteigert werden kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X