#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne und Nuvaring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EllaOne und Nuvaring

Hallo,

ich habe eine Frage zur Beeinträchtigung des NuvaRings durch die Pille. Ich wende seit diesem Zyklus den NuvaRing an. Nun bin ich in der dritten Woche. Gestern Abend hatte ich Geschlechtsverkehr und habe dazu den Ring herausgenommen. Heute Morgen habe ich erschrocken festgestellt, dass ich vergesse habe, den Ring wieder einzuführen. Panisch bin ich direkt zur Apotheke gerannt und habe mir die Pille danach (EllaOne) geholt und direkt eingenommen (ca. 12 Studen nach GV). Zu Hause angekommen habe ich bei der Servicehotline angerufen um mich zu erkundigen, wie ich nun weiter vorgehen sollte. Der Servicemitarbeiter erklärte mir, dass ich die Pille danach nicht hätte einnehmen brauchen, da ich bereits in der dritten Woche bin. Ich solle nun aber einen neuen Ring einlegen und ihn nach den üblichen drei Wochen wieder entfernen. Er konnte mir allerdings nciht sagen, ob und wie lange ich nun zusätzlich mit einem Kondom verhüten sollte. Schwächt die Pille danach die Wirkung des NuvaRings ab? Uns muss ich nun für diesen Zyklus (also die kompletten drei Wochen) zusätzlich mit Kondom verhüten oder nur für die nächsten sieben Tage?

liebe Grüße
    Marlii

• Re: EllaOne und Nuvaring

Hallo,

Sie sollten diesen Ring weiter bis zum Ende der dritten Woche belassen. Ab der Einlage des neuen Rings nach der Pause sind Sie dann wieder geschützt.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Heißt das, dass ich in den nächsten 4 Wochen zusätzlich mit Kondom verhüten muss bis ich den nächsten Ring einlege?
      liebe Grüßre

Kommentar

Ja, dazu würde ich in diesem Fall raten.

Kommentar

Lädt...
        X