#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Hi,
    mich würde mal etwas betreffend der Wirkung der Pille interessieren.
    In der Pillen"Pause" bekommt man ja seine Regel. Ist das eine "künstliche", einfach durch das wegbleiben der Pillenhormone herbeigeführte Regel? Zugegeben, blöde Frage, aber lest erstmal weiter wie ich darauf komme.

    Denn wenn ja, wäre es dann theorethisch möglich bei einem Einnahmefehler und resultierender Schwangerschaft diese nicht zu bemerken wegen trotz allem eintretender Regel durch die Pillenpause? Oder würde die Regel dann doch wegbleiben?

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, da mir das Thema sehr unter den Nägeln brennt. Aber bitte nicht mit "möglich ist alles", sondern schon fachkundgie Antworten über Wahrscheinlichkeiten eines solchen Szenarios


  • RE: Frage zur Pille


    Bevor ichs vergesse, falls jemand etwas darüber bekannt ist zu diesem Thema und der Pille "Miranova", das wäre toll.

    Kommentar


    • RE: Frage zur Pille


      Normalerweise bleibt die Regel bei einer Schwangerschaft während der Pilleneinnahme aus, es gibt Ausnahmen, welcher aber sehr selten sind. In dem Fall sollte man zur Beruhigung einen SST machen!

      Man kann sagen : richtige Monatsblutung = NICHT schwanger.

      Kommentar


      • RE: Frage zur Pille


        Das ist doch schon mal etwas Danke schonmal.

        Kommentar



        • RE: Frage zur Pille


          Trotzdem ist die Blutung unter Pille eine Hormonentzugsblutung, also keine normale Regel.
          Es sollte allerdings auch hier bei einer Schwangerschaft zum Ausbleiben der Blutung kommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X