#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen durch Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen durch Minipille

    Guten Abend!

    Ich nehme seit August 2016 die Minipille Solgest (Desogestrel), weil ich die Maxim nicht mehr vertragen habe und immer wieder Kopfschmerzen bekam. Am 24.01.2017 bekam ich meine Blutung, allerdings 20 Tage später als eigentlich geplant (mir ist bereits bekannt das zwischenblutungen auftreten können, zwischenblutungen oder längere Blutungen machen mir allerdings nichts aus da sie nur leicht sind!!!!!). Diese dauerte bis zum 03.02 an, allerdings über die gesamte Zeit sehr leicht. Bekam dann auch am Ende Schmierblutungen die am Samstag verschwunden sind. Allerdings habe ich am Sonntag Sport gemacht und die Schmierblutung ist danach auch wieder aufgetreten. Jetzt habe ich sie auch noch. Heute war ich bei meinem Frauenarzt zur halbjährlichen Untersuchung. Habe es ihm gesagt und er meinte das es unter der Minipille völlig normal sei das sowas auftritt. Er hat mich untersucht (keine Auffälligkeiten) und beim Vaginalschall sah er, das meine Schleimhaut etwa 8mm dick sei und sagte mir, ich solle die Minipille für eine Woche unterbrechen und nächste Woche wie gewohnt weiter machen, allerdings zusätzlich verhüten. Und nun zu meiner Frage; muss ich die Einnahme der Minipille jetzt wirklich für eine Woche unterbrechen oder kann ich sie trotzdem weiter wie gewohnt einnehmen? Ist es denn überhaupt von nöten, dies zutun? Bin etwas verwirrt und weiß nicht was ich jetzt machen soll..



  • Re: Schmierblutungen durch Minipille

    Hallo,

    Sie können die Pilleneinnahme auch fortsetzen, nur können dann weiterhin Zwischenblutungen auftreten. Auch ein erneuter Pillenwechsel käme in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen durch Minipille

      Danke für Ihre Antwort!
      Noch eine Frage; trotz der Zwischenblutung bin ich doch immer noch vollständig geschützt, oder?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen durch Minipille

        Hallo,

        bei korrekter Einnahme der Pille, ist man trotz Zwischenblutungen weiterhin geschützt.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Schmierblutungen durch Minipille

          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X