#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! unerklärlicher Juckreiz und Brennen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! unerklärlicher Juckreiz und Brennen!

    Hallo,

    mein Dilemma hat schon im November mit einer vermeintlichen Scheidenpilzinfektion angefangen, die sich nach Abstrichen beim Arzt als Enterokokken und Streptokokken herausgestellt hat (wurde antibiotisch behandelt). Danach dann 1 Woche Vagiflorzäpfchen. Bei der nächsten Periode (verwende Meluna Menstruationstasse) fingen die Symptome erneut an. Laut Ärztin im KH eine Pilzinfektion -> wurde erst nach intensiver Behandlung mit Pilzcreme etwas besser, jedoch nie komplett gut. Nun wurde erneut ein Abstrich gemacht -> keine Krankheiten, keine Pilze, keine Viren, keine Vaginose,.... Der Frauenarzt ist ratlos und riet mir zu Deumavan und evt Wechsel des Verhütungsmittels (momentan Nuvaring seit 2 Jahren). seit 3 Monaten leide ich jetzt mehr oder weniger unter Juckreiz, Verkehr gar nicht mehr möglich da es danach höllisch brennt und juckt.

    Hat jemand eine Ahnung was es noch sein könnte? Überlege auch ob ich gegen Deumavan allergisch bin, da sie häufig juckt.

    Bin ziemlich ratlos.... Die Ärzte auch...


  • Re: Hilfe! unerklärlicher Juckreiz und Brennen!

    Hallo,

    wenn eine noch bestehende Infektion sicher auszuschliessen ist, würde ich zu weiterer Anwendung von Vagiflor raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe! unerklärlicher Juckreiz und Brennen!

      Danke.

      sämtliche Infektionen sind ausgeschlossen. Auch mein FA ist ziemlich ratlos und riet mir evt das Verhütungsmittel zu wechseln, er weiss nicht ob ich vl mit dem Nuvaring auf einmal nicht mehr klarkomme.

      Vagiflor auch wenn der Schmerz hauptsächlich aussen ist? Die ganzen Schleimhäute sind wund und trocken... was nehme ich dagegen für eine Salbe, da auch zb Deumavan häufiger mal brennt

      Kommentar


      • Re: Hilfe! unerklärlicher Juckreiz und Brennen!

        Für den Aussenbereich kämen auch Sitzbäder mit einer Kamillelösung aus der Apotheke in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X