#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage an den gynäkologen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage an den gynäkologen



    ich betreibe leistungssport und damit auch regelmäßiges krafttraining. von der trainingsintensität ist dies mein "antrengendstes" traininig mit hoher belastungsintensität .kann ich mit einer wassergefüllten, wenn auch recht großen (ca 6 cm durchmesser) eierstockzyste weiter das krafttraining betreiben? oder wirkt sich dies negativ aus? sonstiges training war diese woche ok. schmerzen habe ich vor allem in ruhe.

    ích bin natürlich beim gynäkologen in behandlung und lasse diese zyste regelmäßig beobachten. sie ist noch relativ neu - ca 10 tage alt.

    gruß simra


  • RE: frage an den gynäkologen


    Ruckartige Bewegungen sollten Sie meiden, um eine Verdrehung der Zyste zu vermeiden. Sonst halte ich das eher noch für unproblematisch, wobei die Größe ungewöhnlich ist.
    Sollte sie weiter bestehen bleiben, dann sollte man über eine Operation nachdenken.

    Kommentar


    • RE: frage an den gynäkologen


      sehr geehrter dr. glöckner,

      das mit der op habe ich mir offen gehalten bis nach der nächsten mens (mein gyn meinte die zyste könne sich da noch einmal verändern/kleiner werden oder verschwinden). wie lange muss ich nach einer bauchspiegelung normalerweise ruhe haben? wann geht joggen, skaten (wettkampfsport) und kraftraining wieder?

      vielen dank, simra

      Kommentar


      • RE: frage an den gynäkologen


        hallo,

        habe eine Frage, habe die Pille (Diane35) seit mai diesen jahres abgesetzt um schwanger zu werden. Aber irgentwie will es einfach nicht fuktionieren..
        ist die Pille noch in meinem körper, oder liegt es warscheinlich an mir?
        Mein Freund ist ok.
        Habe auch schon nach meiner ersten geburt eine gebärmutterentzündung und schon 2 mal Polypen aus der gebärmutter herausgenommen bekommen,
        ist bei mir alles ok oder muß ich mir sorgen machen?

        Kommentar


        Lädt...
        X