#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen der Pille oder doch schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen der Pille oder doch schwanger?

    Hallo,

    Ich frage mal hier weil meine FA leider momentan im Urlaub ist..

    Folgendes Problem:

    Ich nehme seit 2 Jahren die Pille Bella Hexal. Und jetzt habe ich sie das zweite mal im Langzeitzyklus (3 Blister am Stück) genommen.

    Seit längerem habe ich starke Migräneanfälle, Bauchschmerzen, Durchfall, zwischendurch kommt es auch zu Schmierblutungen, Übelkeit, Unterleibsschmerzen (auch ohne Periode!), ständige Müdigkeit, usw..

    Diese Beschwerden stehen auch als Nebenwirkungen in der Packungsbeilage.

    Jedoch hatte ich letzte Woche meine Periode leichter als sonst und auch Regelschmerzen. Kurz vor der Periode hatte ich eine Schmierblutung, allerdings hellrot und nur in leichten Schlieren. Außerdem fiel mir gegen Ende meiner Periode auf, dass meine Brustwarzen bzw die Brustwarzenvorhöfe sehr vergrößert haben, was die Breite angeht und man erkennt den Übergang zur Brust kaum noch. Schmerzen in der Brust habe ich jedoch keine und ein Spannungsgefühl besteht auch nicht. Jetzt meine Frage: Können dies ebenfalls Nebenwirkungen der Pille sein oder eher doch Anzeichen auf eine Schwangerschaft? Wäre ein SS-Test sinnvoll? Ich muss dazu sagen dass ich seitdem ich den Durchfall habe immer zusätzlich beim GV mit Kondom verhütet habe! Allerdings hatten wir Petting ohne Kondom.. Ich bin wirklich sehr sehr verunsichert, da nicht direkt etwas von Vergrößerung der Brustwarzen in der Packungsbeilage steht.. auch die leichter ausgefallene Periode macht mir Sorgen..

    Sobald meine FA wieder da ist werde ich mir dort auch nochmal Rat einholen, jedoch macht mir das so zu schaffen dass ich schon mal nachfragen wollte..

    Schon mal danke im Vorraus für schnelle Antworten!


  • Re: Nebenwirkungen der Pille oder doch schwanger?

    *leichtere Regelschmerzen

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen der Pille oder doch schwanger?

      Hallo,

      ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus, ein Test kann Sie aber zusätzlich beruhigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X