#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andauerndes Brustspannen nach Pille danach - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andauerndes Brustspannen nach Pille danach - schwanger?

    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell ziemlich ratlos und habe Angst vor einer Schwangerschaft.

    Und zwar habe ich am 12. und am 21. Januar die Pille danach (ellaone) eingenommen. Das erste Mal war in Folge von Erbrechen, wobei ich die Antibabypille im Langzeitzyklus nehme und die Pille danach somit eigentlich nicht notwendig war, wie ich jetzt weiß.
    Das zweite Mal war aufgrund eines geplatzten Kondoms. Da man ja eventuell nicht mehr geschützt ist nach der Anwendung der Pille danach habe ich hier nichts anbrennen lassen.

    Nach der zweiten ellaone habe ich die Pille nicht weitergekommen, sondern am 21. abgesetzt und auf die Blutung gewartet.
    Diese trat in Form einer Schmierblutung erst kaum merkbar am 23., dann etwas stärker am 24. ein. Sobald ich mir sicher war, dass es sich um eine Blutung handelt, habe ich am 24. wieder mit der Einnahme der Antibabypille begonnen und sollte somit jetzt wieder geschützt sein(?).

    Nach der zweiten Pille danach habe ich relativ starkes Brustspannen verspürt, was ja lt. Packungsbeilage auch normal ist und sich nach drei Tagen gegeben hat.
    Vier Tage später allerdings fing das Spannen wieder an und hält seitdem nun schon eine Woche lang - vermehrt morgens und abends.
    Vom Gefühl her sind meine Brüste und Brustwarzen auch etwas größer geworden (letztere aber nicht empfindlich). Zur Farbe der Warzen kann ich wenig sagen, da ich in der Zwischenzeit Sonnen war, sind aber schon dunkler.

    Meine Frage jetzt: kann das andauernde Brustspannen auch jetzt schon ein Zeichen einer Schwangerschaft sein? Ich mache mir langsam Sorgen, da es nicht verschwindet. Oder aber sind es immernoch Spätfolgen meines mittlerweile ziemlich durcheinander gebrachten Hormonhaushalts?
    Ansonsten habe ich keine Symptome wie Übelkeit, Müdigkeit, Hunger etc.

    Mein Frauenarzt hat keine verdickte Gebärmutterschleimhaut feststellen können, aber das muss ja keine Sicherheit bieten. Seine Kenntnisse über das Nichtvorhandensein des Schutzes nach der ellaone schienen auch eher gering, deswegen mache ich mir schon Sorgen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eigentlich gering sein müsste.

    Ich bin für jeden Rat dankbar!

    Gruß
    Floridu



  • Re: Andauerndes Brustspannen nach Pille danach - schwanger?

    Hallo,

    ich gehe hier von einem harmlosen, hormonellen Hintergrund und nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Andauerndes Brustspannen nach Pille danach - schwanger?

      Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort! Würden Sie zur Sicherheit einen SST empfehlen?
      1-2 Mal die Woche habe ich auch einen recht dunklen (nicht braunen Urin). Ich weiß, dass dies viele Ursachen haben kann, aber ist dies nicht auch ein Anzeichen?

      Kommentar


      • Re: Andauerndes Brustspannen nach Pille danach - schwanger?

        Ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

        Kommentar


        Lädt...
        X