Alle in meiner Klassenstufe haben ihre Periode schon nur ich nicht. Sie reden darüber und tauschen sich aus und ich kann nicht mitreden und fühle mich unreif. Ich hätte so gerne meine erste Periode ich weiß alle sagen man soll sich freuen wenn man sie noch nicht hat aber ich kann es kaum erwarten und freue mich so darauf den die erste Periode heißt das dass ein Mädchen zur Frau wird. Ich bin 13 einhalb Jahre alt (ich werde am 24. August 14), wiege ca.44 Kilo mal mehr mal weniger, bin 1.64 cm groß, habe seit 1 bis 2 jahren den Ausfluss er ist mal durchsichtig mal gelblicher und mal mehr mal weniger,ich habe seit 1-2 jahren Achselhaare, habe seit ich ca. 9 bin Schamhaare, meine brust wächst sei ca. 3 jahren aber nur leicht ich habe bh Größe 70 a, ich versuche mich abwechslungsreich zu ernähren und genügend gesunde fette zu mir zu nehmen.
Muss ich noch lange auf die periode warten? denn ich kann es kaum abwarten und ich fühle mich sehr unreif und bin unglücklich das ich mit meinen freundinnen nicht mitsprechen kann wenn es um die periode geht.
ich würde mich über eine möglichst schnelle Antwort freuen
Liebe grüße
Kommentar