#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit er Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit er Spirale

    Hallo zusammen!
    Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem weiter helfen.
    Nach der Geburt meines Sohnes im Februar diesen Jahres hab ich mir eine Hormonprirale einsetzen lassen und bis vor zwei Wochen war ich auch sehr zufrieden damit. Bis jetzt hatte ich noch keine Periode gekriegt und hab aber fest damit gerechnet, als ich vor 14 Tagen total heulerisch und missgelaunt war und die typischen Anzeichen vor dem Eintreten der Periode bekam. Dann hatte ich auch einwenig bräunlichen Schleim im Slip, aber nie richtiges Blut. Nach 2 Tagen war alles vorbei, aber meine miese Laune und das alles blieb. Eine Woche später hatte ich morgens eine recht blutige Slipeinlage und hab mir gedacht, dass ich jetzt endlich meine Tage kriege und dann alles vorbei sei. Leider hab ich bis heute noch keine richtige Mens bekommen und der aufgeblähte Bauch, die Wechsellaunen und die Müdigkeit blieben bis heute, was mich sehr belastet. Ich rief dann doch beim FA an und der meinte, das sei normal und ich bekäme vielleicht nie wieder eine richtige Periode und hätte dann zwischendurch einfach Schmierblutungen. Nun bin ich sehr unzufrieden, denn meine Hormone drehen ziemlich durch und ich kann mich selbst nicht mehr leiden. Werde mir überlegen, die Spirale wieder entfernen lassen, wenn das innert 4 Wochen nicht bessert. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob das doch vorübergeht und wie lange das noch andauert? Danke für jeden Beitrag!


  • RE: Probleme mit er Spirale


    Das Ausbleiben der Regel unter Mirena ist normal und wird meist nicht "besser".
    Es wird aber von den meisten Frauen eher als angenehm empfunden.

    Kommentar


    • RE: Probleme mit er Spirale


      Ich trage seit 27 Monaten eine Mirena-Spirale (früher Pille), und auch bei mir spielen die Hormone seitdem verrückt. Manchmal habe ich wochenlang überhaupt keine Blutungen, aber Beschwerden wie Du, die ich unter dem Begriff PMS verbuche, dann wieder blute ich in einem fort, zum Glück nicht sehr stark. Dadurch kann ich mich natürlich nie auf den Beginn (und das Ende!) meiner Blutung einstellen und laufe permanent mit Slipeinlagen durch die Gegend. Und aufgrund dessen ist meine Vaginalschleimhaut so sehr gereizt, daß ich seit Mirena zu Pilzen und bakteriellen Scheideninfektionen neige. Mein Problem ist wohl, daß ich schon von Natur aus keine regelmäßigen Eisprünge habe. Ich hatte schon vor der Pille Probleme mit meinem Zyklus. Leider beantwortete mein FA meine Frage, ob diese mit Mirena wiederkommen werden, vor dem Einlegen mit "Nein" - sonst wäre ich bei der Pille geblieben. Ich habe manchmal auch wochenlang Brustspannen und fühle mich insgesamt "schwanger" oder krank oder gar beides.

      Kommentar


      • RE: Probleme mit der Spirale


        Das die Periode ausbleibt, ist eigentlich nicht so sehr das Problem, sondern das PMS. Meine Launen, die Bauchschmerzen, der Heisshunger/Appetitlosigkeit und das Gefühl, einen Luftballon im Bauch zu haben schon eher. In diesem Fall muss ich mich wohl damit abfinden oder gibt es eine Besserung und alles spielt sich irgendwie wieder ein mit den Hormonen?

        Kommentar


        Lädt...
        X