#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen einer Schwangerschaft aber negativer test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeichen einer Schwangerschaft aber negativer test

    Guten Abend
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich nehme seit ca. 5 jahren die pille. Seit fast 2 jahren hat mir meine Frauenärztin die desogestrel aristo verschrieben. Ich nehme die pille ja immer durch. Hab somit auch keine Periode.
    Nun gab es aber ein paar dinge, die mir etwas sorge bereiten:
    - ich hatte vor ca. 3 wochen eine zwischenblutung (ist ja erstmal nichts außergewöhnliches, hatte ich auch schon das ein oder andere mal, aber diesmal war es anders: sonst hatte ich die blutung am ende des alten bzw. Am anfang des neuen blisters. Diesmal war e nach ca. 1 woche nach anbruch des neuen blisters
    ​-ich hatte ziemliche schmerzen, anders als sonst und die menge war auch etwas mehr. Nicht regelstark aber mehr als sonst
    ​​​​​​-ich habe mir dabei nichts weter gedacht, aber jetzt sind einige symptome dazu gekommen:
    -starke ​​​​Stimmungsschwankungen
    ​​​​​​-mehr Hunger und das Gefühl, dass ich gewicht zugenommen habe
    ​​​​​​-Blähungen, mal weichen stuhl und mal sehr hart..
    ​​​​​​-Kopfschmerzen
    ​​​​​​-häufigerer Harndrang
    ​​​​​​-ab und zu ein ziehen im Bauch

    So heute habe ich zudem einen schwangerschaftstest gemacht. Grundsätzlich ist die pille ja sehr sicher, ich habe keine einnahmefehler gemacht, nehme sie immer pünktlich, kein antibiotikum ect.
    Ich hatte vor ein paar wochen mal ein magen darm infekt, und es war nicht sicher, dass die pille an dem tag auch wirklich 4h drin geblieben ist, hab aber 7d danach noch sicherheitshalber mit kondom verhütet.

    Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass ich raucher bin und momentan ziemlich viel stress habe. (Ich rauche unter 10 zigaretten am tag)

    Nun meine frage: der test war negativ. Einige symptome sprechen allerdings für eine schwangerschaft. Kann es sein, dass ich trotz pille ungewollt schwanger geworden bin und das der test dazu noch negativ war?

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für antworten und freue mich über erfahrungen


  • Re: Anzeichen einer Schwangerschaft aber negativer test

    Kann es sein, dass ich trotz pille ungewollt schwanger geworden bin und das der test dazu noch negativ war?
    Hallo,

    nein, dass kann nicht wirklich sein! Einige Symptome oder auch alle können zig andere Ursachen haben. Ggf. sollten Sie das "andere" abklären lassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Anzeichen einer Schwangerschaft aber negativer test

      Okay, vielen Dank für die Antwort.
      Man hört es ja oft, dass Frauen trotz Einnahme der pille schwanger werden.

      Kommentar


      • Re: Anzeichen einer Schwangerschaft aber negativer test

        Nicht alles was man hört, stimmt auch

        Kommentar



        • Re: Anzeichen einer Schwangerschaft aber negativer test

          Ich glaube, alles ist in Ordnung. Wenn Du aber Zweifel daran hast, mach den Bluttest. Er würde Dich überzeugen)

          Kommentar

          Lädt...
          X