#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

70 Tage Zyklen? Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 70 Tage Zyklen? Schwanger?

    Schönen guten Abend!

    Ich mache mir seit letzten Monat riesige Sorgen, denn ich habe Angst, potenziell schwanger sein zu können. Ich traue mich nicht, einen Test zu machen.
    Die Sorgen rühren daher, dass ich seit November keine Periode mehr hatte, dies ist allerdings schon öfter passiert, sodass ich nicht in komplette Panik verfalle und mit Sicherheit sagen kann, dass es wirklich eine Schwangerschaft sein könnte.
    Meine letzten Zyklen hatten die skurrilsten Längen
    72 - 52 - 51 - 76 - 34 - 12 - und jetzt wieder 71.
    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt ungeschützten Geschlechtsverkehr, jedoch verhüte ich nur mit Kondom. Uns ist allerdings nie das Kondom kaputt gegangen, geschweige denn abgerutscht oder durchlöchert gewesen. Sex haben wir, wenn es hoch kommt, 1 mal die Woche.
    Ich bin 16 Jahre alt und habe meine Periode seit ich ungefähr 12 oder 13 bin.

    Meine Fragen sind nun, ob es eine Möglichkeit besteht, dass ich schwanger bin?
    Und sollte ich nicht schwanger sein, woran könnte es liegen, dass mir alles so unregelmäßig und lang verläuft?
    Es ist auf dauer sehr stressig, wenn man auf den Kalender schaut, sieht, dass man die Periode schon wieder einen ganzen Monat nicht hatte, und glaubt, jetzt schwanger zu sein.
    Eine Schwangerschaft wäre wohl das schlimmste, was mir passieren könnte.
    Als meine Periode erst nach 76 Tagen kam hab ich geweint vor Freude, weil die Angst mich verrückt gemacht hat. Damals habe ich mir alle möglichen Symptome eingebildet und mir meine zerstörte Zukunft ausgemalt.

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
    MfG 1Dezember


  • Re: 70 Tage Zyklen? Schwanger?

    Ich bin 16 Jahre alt
    Viel mehr 17, da ich Anfang nächsten Monat Geburtstag habe.

    Kommentar


    • Re: 70 Tage Zyklen? Schwanger?

      Hallo,

      hier ist von einer hormonellen Regulationsstörung auszugehen, hilfreich wäre die Anwendung der Pille.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X