#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger in Sauna arbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger in Sauna arbeiten

    Hallo,ich arbeite in einer Saunaanlage, dort ist es meine Aufgabe an 5 Tagen die Woche,6 Std. täglich,
    stündlich in der finnischen Sauna einen Aufguß von
    ca.10 Min. zu zubereiten, nach diesen 6 Std. bin ich völlig geschafft. Nun zu meiner Frage: Ist gegen diese Arbeit während einer Schwangerschaft etwas
    einzuwenden ? Vor 3 Monaten ist unser Wunschkind
    im Alter von 9 Wochen abgestorben und mußte
    entfernt werden. -DANKE- MfG. Nicole


  • RE: Schwanger in Sauna arbeiten


    Nicole,

    das solltest Du nicht tun. Die Erhöhung der Körperkerntemperatur kführt zu einer Erhöhung des Spina bifida Risikos (und anderer Neuralrohrdefekte). Kannst Du nicht versetzt werden in einen Bereich, in dem Du nicht so der Hitze ausgesetzt bist?

    Alles Gute

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Schwanger in Sauna arbeiten


      Hallo Catherina,
      ich bedanke mich herzlich für diese Auskunft,
      wenn es dann soweit ist, trete ich mit dem Anliegen
      an meinen Chef heran.
      Liebe Grüße Nicole

      Kommentar

      Lädt...
      X