Ich bin vollkommen panisch, aus Versehen schwanger geworden zu sein.
Seit einigen Wochen (schon seit dem letzten Zyklus) nehme ich Heilerde, um meinen Körper bei der Entgiftung zu unterstützen. Luvos imutox. Leider weiß ich erst seit Sonntag Abend, dass man die Heilerde und Medikamente mit einem Abstand von 1-2 Stunden nehmen soll, da sonst die Wirkung eingeschränkt werden kann. Bei meinem letzten Zyklus war alles völlig normal, inklusive meiner Blutung.
Am 20.01 habe ich wieder mit meiner Pille angefangen, und hatte am 21.01 und 22.01 mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. Wir haben ein Kondom benutzt und soweit ich das erkennen kann war beide Male damit auch alles in Ordnung. Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern, mit was für einem zeitlichen Abstand zur Pille ich am Freitag und Samstag die Heilerde genommen habe.
Als ich Sonntag gelesen habe, dass die Pille von der Heilerde beeinträchtigt sein kann, habe ich gleich zwei Pillen zusammen genommen, das stand so in meiner Packungsbeilage. Trotzdem hatte ich immer noch große Angst, also habe ich dann am Montag Abend (23.01) die Pille Danach EllaOne genommen.
Auf Anraten meiner Frauenärztin höre ich jetzt mit der Pille auf und warte auf meine Periode, um mit der Pille wieder anzufangen. Jetzt hat sie mir allerdings auch gesagt, dass es dadurch dass ich gerade erst meine Blutung hatte eigentlich wenn überhaupt nur zu einer schwachen Schmierblutung kommt, die mir dann signalisiert dass die Pille Danach gewirkt hat.
Jetzt verbringe ich schon den ganzen Tag in Panik, allerdings habe ich auch schon leichte Unterleibsschmerzen, wie wenn ich meine Tage bekomme. Am Montag (30.01) habe ich einen Termin bei meiner Gyn für eine Untersuchung. Sie meint zwar, dass da eigentlich nichts sein kann, aber ich bin dennoch völlig verängstigt.
Können Sie mir vielleicht helfen, damit ich den Rest der Woche überstehe? Ich bin erst 20 und kann auf keinen Fall jetzt schon schwanger werden...
Kommentar