#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Form der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Form der Gebärmutter

    Meine letzte gynäkologische Untersuchung hatte ich aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes bei einem anderen Frauenarzt im Krankenhaus und ich habe dabei erfahren, dass meine Gebärmutter nicht die übliche Form hat die sie eigentlich haben sollte. Er sagte da dann nichts näheres dazu, nur dass das später mal Probleme geben könnte, wenn ich Kinder bekommen wolle. Ich hatte zu dem Zeitpunkt leider grad andere Probleme und hab das da nicht so recht realisiert was er da eigentlich gesagt hat. Jetzt mach ich mir aber Sorgen.


  • RE: Form der Gebärmutter


    Normalerweise ist die Gebärmutter birnenförmig. Allerdings kann ich nicht sagen, was der Kollege da gesehen haben könnte. Am besten beim n#ächsten FA-Besuch mal nachfragen.

    Kommentar


    • RE: Form der Gebärmutter


      Vielleicht meinte er auch eine Anomalie der
      Gebärmutter, die sich operativ beseitigen läßt!
      Uterus septum oder Uterus bicornis oder sowas...

      Schau doch mal unter
      http://www.wunschkinder.net/demo/org...ung_uterus.htm
      oder
      http://www2.uni-jena.de/ufk/cdVorles...tel/embryo.htm

      Kommentar


      • RE: Form der Gebärmutter


        Ja wenn ich mich richtig erinnere hat der Frauenarzt damals von einem Uterus bicornis gesprochen. Hat aber damals nichts genaueres dazu gesagt und ich hab wie schon gesagt auch nicht nachgefragt.

        Vielen Dank für deine URLs aber wirklich schlauer geworden bin ich dadurch auch nicht. Eher noch unsicherer.

        Ingrid

        Kommentar


        Lädt...
        X