#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung - Pille ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung - Pille ?

    Warum ist der Schutz nicht mehr gegeben, wenn man eine Pille vergessen oder zu spät eingenommen hat?

    Ich dachte das wärend der Pilleneinnahme kein Eisprung stattfindet.

    Gibt es doch einen. Wie kann es denn sein das man trotz Pille schwanger werden kann?

    LG


  • RE: Eisprung - Pille ?


    In der ersten Woche ist das Vergessen am schlimmsten, da auch schon bei einer vergessenen Pille ein Ei heranreifen kann und auch springen kann!

    In der zweiten und dritten Woche ist zwar die Gefahr geringer, aber manchmal reift trotz Pille ein Ei heran, welches zu dem Zeitpunkt springen könnte. Vor einer Schwangerschaft schützt dann aber noch die nicht stark genug ausgebildete Gebärmutterschleimhaut und der Schleimpfropfen, welcher für Spermien undurchdringlich ist!

    ECHT kritisch wird es nur, wenn man mehrere Pillen, gar noch in der ersten Woche, vergessen hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X