#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesundes Kind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesundes Kind?

    Guten Tag,

    Vielleicht können Sie mir helfen!
    Ich habe zusammen mit meinem Freund beschlossen, ein Kind zu haben. Wir freuen uns sehr darauf.
    Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich eine Hypothyreose habe. Ich bin ohne Schilddrüse zur Welt gekommen.
    Ich habe nun ein kleines bisschen Angst, dass ich deshalb keine Chance habe ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. (jedenfalls hat mich meine Tante gewarnt....)
    Ist das richtig?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Liebe Grüsse
    Dragonlady (33)


  • RE: Gesundes Kind?


    Wenn man sehr gut auf die Einstellung der Schilddrüsenhormone achtet, dürfte nichts gegen ein gesundes Kind sprechen.

    Kommentar


    • RE: Gesundes Kind?


      Hallo,
      mein Mann hat eine Erbkrankheit, und wir hatten uns natürlich dasselbe gefragt, deswegen waren wir bei einem Humangenetiker, der uns beiden einfach nur Blut abgenommen hat, um das entsprechende Gen bei uns beiden zu untersuchen. Das Ergebnis lag innerhalb weniger Wochen vor, die Krankenkasse übernahm die Kosten in voller Höhe (ist allerdings schon mehr als vier Jahre her).
      Gruß

      Kommentar


      • RE: Gesundes Kind?


        Das ist meines Wissens auch heute noch so.
        So eine Beratung ist sicherlich auch hier sinnvoll.

        Kommentar


        Lädt...
        X