ich habe eine Frage bzw der Wirksamkeit der Pille. Ich nehme die Femikadin 30 im Langzeitzyklus und befinde mich im 4. Blister. Bis jetzt habe ich keine Pille vergessen aber am Wochenende musste ich mich dann ca 6 Stunden nach der Einnahme aufgrund von voherigem Alkoholkonsum übergeben. Ich nehme um 20:30 die Pille und musste mich gegen 2:30, also 6 Stunden nach der Einmahme übergeben. Auch am nächsten Morgen musste ich mich übergeben und habe gegen 16 Uhr eine Pille nachgenommen, weil ich besorgt war, dass die Pille möglicherweise aufgrund des Alholkonsums langsamer aufgenommen worden ist und deshalb nicht wie normalerweise innerhalb von 4 Std vom Körper aufgenommen worden ist. Ich habe diesbezüglich was im Internet gelesen. Stimmt es, dass Alkohol die Aufnahmetest der Pille verlangsamt? Und wie sieht es mit dem Schutz aus? Bin ich jetzt noch geschützt?
Und generell habe ich eine Frage bezüglich der vergessenen Pillen im Langzeitzyklus:
1. wenn ich die Pille über mehrere Wochen im Langzeitzyklus ohne eine zu vergessen genommen habe und dann 2 hintereinander vergesse bin ich dann noch geschützt? Es wäre aus meiner Sicht doch fann einfach eine verkürzter Pillenpause oder? Theoretisch könnte ich dann ja 7 Pillen am Stück "vergessen" weil dies eine normale Pillenpause wäre. Sehe ich dies richtig?
2. wie sieht es aus, wenn ich beispielsweise in der 3. und 5. Woche eine Pille vergesse also zwischen den Fehlern mindestens 14 Pillen liegen. Ist dann der Schutz noch gegeben?
Vielen Dank bereits im Voraus

Kommentar