#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rhesus-Unverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhesus-Unverträglichkeit

    Mir brennt eine ziemliche Sorge auf der Seele: Mein Arzt hat letzte Woche meine (noch ganz frühe) Schwangerschaft festgestellt und ich soll in ca. 3 Wochen dann zur Erstuntersuchung wiederkommen. Jetzt ist er im Urlaub und ich habe folgendes Problem: Ich bin Rhesus-negativ, mein Partner Rhesus-positiv. Daraus ergibt sich wohl ein Rh-positives Kind. Nun ist überall von der Rhesusunverträglichkeit zu lesen - und was bei mir noch erschwerend hinzukommt: Ich hatte vor 18 Jahren eine Abtreibung! Also ist davon auszugehen, daß mein Blut sozusagen schon Antikörper gegen ein Rh-positives Kind gebildet hat. Eine Anti-D-Prophylaxe habe ich vor 18 Jahren bestimmt nicht bekommen - jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern, war ja auch noch blutjung... Bin jetzt in totaler Panik. Wer kann mir weitere Auskünfte geben? Vielen Dank!


  • RE: Rhesus-Unverträglichkeit


    Es wird kontrolliert, ob irgendwelche Antikörper im Blut bereits vorhanden sind.
    Und wenn, kontrolliert man engmaschig den weiteren Verlauf der Entwicklung des Kindes per Ultraschll und ggf. ein paar Wochen vor der Entbindung per Fruchtwasserpunktion.

    Kommentar

    Lädt...
    X