#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternativen zur Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativen zur Pille?

    Hallo!

    Ich nehme seit über 9 Jahren ununterbrochen die Pille (Femranette). In letzter Zeit hatte ich immer mehr Probleme die meiner Meinung nach Nebenwirkungen der Pille sind. Zum Beispiel starker Ausfluss, schmerzende geschwollene Brüste, depressive Phasen, etc.
    Lt. der Packungsbeilage meiner Pille sind dies alles mögliche Nebenwirkungen und ich verspüre immer mehr den Wunsch die Pille abzusetzen. Da wir (mein Freund und ich) noch kein Kind möchten suche ich nun nach Alternativen. Von Kondomen sind wir leider beide nicht besonders begeistert und natürliche Verhütung ist mir zu unsicher. Die Spirale bekommt man ja nicht wenn man noch keine Kinder hat und von Implanon wurde mir vom FA abgeraten da das Implanon seiner Meinung nach fast immer zu starker Akne führt. Würde vielleicht ein Pillenwechsel helfen? Oder hat jemand Erfahrungen mit Implanon??

    Vielen Dank für Antworten im voraus
    Grüße
    Melanie


  • RE: Alternativen zur Pille?


    Habe mich auch mal für das Implanon interessiert und etwas im Internet geforscht. Bin auf ein Forum zu diesem Thema gestoßen (fällt mir leider nicht mehr ein wie es hieß). Waren ausnahmslos schlechte Erfahrungen, und die ziemlich heftig. Von Monatelangen Blutungen bis zu nicht wieder auffindbaren Stäbchen im Oberarm... Habe es mir schnell wieder anders überlegt.

    Kommentar


    • RE: Alternativen zur Pille?


      Ich verhütete früher auch mit der Pille und wechselte nach 14 Jahren - ebenfalls wegen NW - zur Hormonspirale "Mirena". Mein FA riet mir damals (vor etwas über 2 Jahren) ausdrücklich dazu, obwohl ich auch noch nie entbunden habe.
      Gruß, Bianca (36)

      Kommentar


      • RE: Alternativen zur Pille?


        Am besten mit dem FA besprechen. Er kennt Ihre persönliche Situation deutlich besser und kann das besser beurteilen.
        Und zuweilen wird auch eine Spirale eingelegt.

        Kommentar



        • RE: Alternativen zur Pille?


          wie wär's denn mit nem Diaphragma oder Lea contrazeptivum?

          Kommentar

          Lädt...
          X