#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wissen Ärzte was sie machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wissen Ärzte was sie machen?

    Hallo!
    Ich (noch 34 J.) zweifel mittlerweile daran.
    Vor drei Jahren fing alles an, ich hatte kreisrunden Haarausfall also gab es eine Schilddrüsenuntersuchung und das Med. Jodtyrox. Alles wieder ok. 1 J. später gingen die Haare wieder aus (allgemein) und man stellte Eisen- u. Vitaminmangel fest. Also gab es Eisen und Vitamin-B Spritzen. Obendrein hatte ich die Valette für ein Jahr abgesetzt und bestand aus einem "Zystenmeer". Pille wieder genommen. Nun bin ich im 3. Jahr: Haare gehen wieder aus, lt. Befund erhöhter Testosteronspiegel. Mein Hausarzt verschrieb mir wieder Eisen (ein ständiger Mangel) und meinte, ich soll die Diane nehmen. Mein FA riet mir die Pille für 4 Mon. durchzunehmen, um zu sehen, ob die Schwierigkeiten (Haarausfall und Jucken im Genitalbereich(kein Pilz) sich verbessern - bin noch dabei und mir geht es schlecht und keine Besserung. Die Laune geht rauf und runter ebenso steigt mein Gewicht wieder rapide an, was ich auch ätzend finde.
    Desweiteren stellte mein FA im August fests, das ich zwei Myome an der Gebärmutter und zwei kl. Zysten habe und sie meint, ich könnte nie ohne Med. schwanger werden. Wenn ich meinen Kinderwunsch verfolge, müsste ich geringfügig Kortison nehmen. Ich habe Unterleibschmerzen und zurzeit ständig Brustschmerzen.
    Nun habe ich im Oktober meinen nächsten Termin und habe Angst, dass sie wieder nicht weiter kommt. Sie wollte mir letztens Akupunktur anbieten und fragte ob ich nicht mal zur Hömöopathie gehen wollte. Prima, wie soll ich das alles bezahlen. Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich glauben und machen soll.


  • RE: Wissen Ärzte was sie machen?


    Eigentlich wissen sie das schon, wenn man von einigen Ausnahmen absieht.
    Manchmal gelingt es aber nicht, die Informationen rüberzubringen.

    In Ihrem Falle scheint das so zu sein. Wichtig ist auch eine Kommunikation unter den Kollgen.
    Wenn einem das nicht optimal erscheint, kann man eigentlich nur den Arzt wechseln...

    Kommentar

    Lädt...
    X