#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paracetamol & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paracetamol & Pille

    Es wird ja immer wieder erzählt das Paracetamol oder auch Aspirin die Sicherheit der Pille beeinträchtigen können - ist da wirklich etwas dran oder sind das alles Ammenmärchen? ich bin im moment sehr stark erkältet und wollte gern eine Paracetamol nehmen, hab bis jetzt noch keine genommen, weil mir das doch zu unsicher war. Ich nehm übrigens die Desmin 20. Würde mich über eine Antwort sehr freuen

    viele grüsse von kati


  • RE: Paracetamol & Pille


    Prinzipiell erscheint eine Beeinträchtigung möglich. Ein Artikel dazu aus einer Fachzeitschrift:
    http://149.148.224.4/kup/pdf/852.pdf

    Ggf. würde ich eher aber etwas nehmen und dann zusätzlich Kondome verwenden. Dann dürfte das Problem vom Tisch sein.

    Kommentar


    • RE: Paracetamol & Pille


      Hallo Hr. Dr. Glöckner,

      gilt dies eigentlich auch für Ibuprofen?

      MfG
      Jessi

      Kommentar


      • RE: Paracetamol & Pille


        Prinzipiell wohl ja. Aber inwieweit einzelne Einnahmen etwas machen, wage ich eher zu bezweifeln.

        Kommentar


        Lädt...
        X