#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen.
    Ich hatte vor einem Jahr meine erste Eierstockzyste, die ca. 6cm groß war. Ich mußte die Pille absetzen und habe Tabletten bekommen - die Zyste ging glücklicherweise weg. Danach bekam ich eine andere Pille. Nach ca. einem halben Jahr war ich wieder beim Gynäkologen weil mein Zyklus so unregelmäßig war, und er stellte wieder eine Zyste am rechten Eierstock fest - ich mußte wieder die Pille absetzen und Tabletten nehmen, auch diesmal ging die Zyste mit den Tabletten weg.
    Nun habe ich wieder eine andere Pille seit einem halben Jahr und ich hatte meine Periode auch immer regelmäßig, doch nun bin ich seit 5 Tagen überfällig und ich habe schreckliche Angst wieder eine Zyste zu haben.
    Kennt sich vielleicht irgendwer mit Eiestockzysten aus? Kann man irgendwie vorbeugen. Ich rauche, unterstützt dies vielleicht dien Zystenbiildung?
    Ich bin erst 21 und möchte auf jeden Fall später Kinder haben, aber ich habe ziemliche Angst dass sich diese Zysten auf meinen Kinderwunsch negativ auswirken können.

    Ich bin für jeden Rat dankbar


    liebe Grüße
    Sabine


  • RE: Eierstockzyste


    Selbst wenn, geht sie sicher auch wieder weg.
    Komplikationen hinsichtlich einer späteren Schwangerschaft sehe ich kaum.
    Ich würde empfehlen, wieder zum FA zu gehen.
    Und zum Nachlesen:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...rialzyste.html

    Kommentar

    Lädt...
    X