#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisprung??

Hallo,

nächstes Jahr haben wir vor uns um Nachwuchs zu kümmern. Sei März diesen Jahres nehme ich keine Pille mehr, wir verhüten eben anders. Seither bekomme ich meine Periode sehr unregelmässig. Nun bin ich schon wieder 6 Wochen überfällig und schwanger bin ich nicht. Nun habe ich Angst, nicht schwanger werden zu können. Kein Eisprung, kein Baby, oder?

Liebe Grüsse

• RE: Eisprung??

Hallo Jen,
    es heißt noch lange nicht, daß, wenn du nur alle 6 Wochen deine Periode hast, auch keinen Eisprung hast. Bei mir hat es über ein Jahr gedauert, bis meine Periode regelmäßig nach der Pillenabsetzung kam. Dann hat es aber innerhalb von drei Monaten geklappt ;-)
    Sprich doch mal mit deinem FA, meiner hat mir Tabletten gegeben, aber keine Hormone, sondern mit einem homöopathischen Wirkstoff, der den Zyklus reguliert.
    Wie gesagt ist es nicht unmöglich, mit einem langen Zyklus schwanger zu werden, schwieriger eben, weil nicht genau gesagt werden kann, wann Eisprung ist. Du kannst aber auch deinen Körper beobachten, damit du feststellen kannst, wann du Eisprung hast, zB Temperaturkurve anlegen, Schleim beobachten, das Ziehen im Bauch usw.
    Gruß

Kommentar

Lädt...
    X