#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht verhütet, Glück gehabt????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicht verhütet, Glück gehabt????

Hallo,
    meine Freundin (17) und ich hatten Geschlechtsverkehr (26.9.03).
    Allerdings nimmt sie noch nicht die Pielle. Jetzt haben wir Angst, dass
    eventuell eine Schwangerschaft entstehen könnte. Letzte Woche Donnenrstag (18.9.03) hatte sie die Tage bekommen.Kann sie nun Schwanger geworden sein? Was sollen wir tun? Bitte helfen Sie
    uns.
    Tom und Mareike

• RE: Nicht verhütet, Glück gehabt????

Ich würde sagen, Glück gehabt.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß sie trotz eingesetzter Regel schwanger ist, geht eher gegen null.

Kommentar

Die Blutung war doch eine Woche vor dem GV...

Kommentar

Ups, danke!
        Das hatte ich doch überlesen.
        Innerhalb von 48 Stunden, und das kommt ja hier heute noch hin, kann man die Pille danach nehmen.
        Dazu bitte heute noch zum Frauenarzt!

Kommentar

Wenn man nach der Blutung GV hat, dann ist es doch nicht schlimm. habe ich gehört. Jedenfalls innerhalb der nächsten Woche. Oder stimmt das nicht?!

Kommentar

Hallo,

man kann da ein wenig rechnen:

Du hast am 8. Tag deines Zyklus Geschlechtsverkehr gehabt. Wenn man davon ausgeht, dass Spermien etwa bis zu einer Woche überlebensfähig sind, dann hätten wir schon den 15. Zyklustag.

Und da bei einem "Normzyklus" etwa am 14 Tag der Eisprung erfolgt, ergibt sich doch eine Chance, dass Du durch den ungeschützten Verkehr schwanger wirst.

Also doch besser zum Arzt...

Gruss
            Dani

Kommentar

Ihr hattet also am 9. Zyklustag GV.
              Tag der einsetzenden Regel=erster Zyklustag.
              Wie lang ist ihr Zyklus?
              Ist er regelmäßig?
              Normal ist bei einem 28-Tage Zyklus der Eisprung in der Mitte, also um den 14. Tag.
              Sperma kann aber bis zu 3 Tagen im Körper überleben.
              Also üblicherweise beginnt man ab dem 10. Zyklustag die Zeit zu rechnen, in der man empfänglich ist.
              Wenn ihr Zyklus aber kürzer ist, so alle 25, 26 Tage, könnte auch der 9. Tag schon riskant sein.
              Natürlich gibt es aber auch Schwankungen im Zyklus, der Eisprung muss nicht exakt in der Mitte stattfinden etc..bes. nach dem ersten GV kommen die Hormone oft durcheinander.
              Oft spricht das gegen eine spontane Befruchtung, manchmal wieder gerade dafür.
              Wenn ihr absolut kein Kind wollt, dann geht wirklich zum Arzt, ansonsten kann man nur abwarten, es steht 50 zu 50.
              Und bitte keine Roulette-Spiele mehr, wenn man so gar nicht schwanger werden will.
              Ich wünsche euch alles Gute!

Kommentar

man man , welch leichtsinn!! wie wär´s mal mit kondomen!?? das war verdammt gefährlich!!

Kommentar

das ist absoluter quatsch. gerade die woche nach der blutung ist die gefährlichste. ich würde so schnell wie möglich zum arzt und die pille danach holen, und für die zukunft: lieber VORHER über verhütung nachdenken!

Kommentar

50 zu 50 steht es nicht. Sogar, wenn zwei völlig gesunde Menschen zum Zeitpunkt des Eisprungs oder kurz vorher ohne Verhütung Sex haben, steht die Chance für eine Schwangerschaft gerade mal bei 20%, bestenfalls 30%.

Und das ist, wenn ALLES Optimal ist. Da die Spermien zwar unter Umständen 5 Tage überleben können, ist eine Schwangerschaft dennoch möglich, aber von 50 zu 50 ist hier nicht die rede.

Kommentar

Lädt...
                    X