Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem keine Periode mehr bekommen. Schwanger bin ich nicht und nachdem, was ich so gelesen habe, scheint das nicht ungewöhnlich zu sein. Allerdings würde ich die Pille jetzt gerne wieder nehmen und weiß nicht, wann ich damit anfangen soll/kann?
yangel
RE: Ausbleiben der Periode
Gute Frage. Ich bin jetzt bald 22 und nehme die Pille seit meinem 15.Lebensjahr. Einmal hab ich sie abgesetzt für einige Monate - und würde es nie wieder tun. Das hat mir den ganzen Hormonhaushalt durcheinandergebracht... Ebenfalls mit Ausbleiben der Regel. Und als ich dann wieder zum ersten Mal mit der Pille angefangen hab (was man ja am 1.Tag der Regel macht) hatte ich meine Periode fast ein ganzes Monat lang. Nie wieder würde ich die Pille einfach so absetzen.
Besprich das auf jeden Fall mit Deinem Frauenarzt!
Lg und alles Gute, Yangel
Kommentar
Zarina
Ehrlich gesagt habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Ich habe sie nicht mehr gebraucht und habe sie einfach abgesetzt. Ich dachte nicht, dass das so ein Problem wird. Werde mir wohl einen Termin beim Arzt geben lassen. So ein Mist..... Danke für Deine Antwort!
Kommentar
yangel
Kopf hoch, so schlimm wirds nicht werden
wer geht schon gerne zum Frauenarzt?!
Lg yangel
Kommentar