#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit d. Pille / Eisprung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wirksamkeit d. Pille / Eisprung

hallo,
    ich hatte schonmal hier geschrieben, weil ich die extrem lange Schmierblutung nach einem Pillenwechsel hatte (3 Wochen Schmierblutung, wechsel von Valette auf Desmin 20) Meine erste Frage: kann es sein, dass die Desmin 20 für mich zu schwach ist und ich deshalb die Schmierblutung hatte (die Valette soll ja um einiges stärker sein) ?
    mein zweite frage: ich hab am anfang der Pillenpause immer ein Ziehen im Unterleib - mal nur links, mal nur rechts - ich hab bis jetzt immer gedacht das wären normale Regelschmerzen aber ich hab jetzt gelesen, dass das ein Eisprung ist? Kann das sein? ich denk, die Pille verhindert den Eisprung und man kann DESHALB nicht schwanger werden? ich bin jetzt wieder in der ersten Einnahmewochen nach der Pause und hatte heute auchso ein ziehen - ist es möglich das ich trotz Pille einen Eisprung habe (vielleicht weil sie wie o.g. zu schwach ist? ) mach mir wirklich ein bisschen sorgen :-/
    wäre froh wenn mich da jemand aufklären könnte hab echt angst das die pille zu schach ist oder aus sonst einem Grund nicht bei mir wirkt

gruss
    me789

• RE: Wirksamkeit d. Pille / Eisprung

Hallo,

die Pille täuscht dem Körper eine Schwangerschaft vor, daher kein Eisprung, und auch keine Mittelschmerzen. Ich habe selber Mittelschmerzen und nehme die Pille, seit dem nichts, deswegen denke ich mir, dass es evt was anderes sein kann. Ich denke das Beste wäe ein Termin beim FA.
    Gruss
    Derisa

Kommentar

Die Pille wirkt sicher. Beschwerden, wie solche Blutungsstörungen, können im ersten Einnahmezyklus mal auftreten. Dann sollten sie eigentlich ausbleiben.

Kommentar

ich bin ja mittlerweile schon im zweiten einahmezyklus und dieses Ziehen hatte ich ja mit der Valette auch. Meistens bevor ich meine Tage bekommen habe.

Kommentar

Lädt...
        X