Ich habe einen Schwangerschaftstest am Fälligkeitstag meiner Periode gemacht und einen 2 Tage später.Beide waren negativ.Totzdem bin ich mir fast sicher,schwanger zu sein,da ich etwa die gleichen Symptome habe,wie inder ersten Schwangerschaft.Ist das möglich?
auch wenn es eher nicht so aussieht , als ob eine Schwangerschaft vorliegt, denke ich ein Besuch beim Facharzt könnte dir weiterhelfen.
Evt. hat sich dein Eisprung verzögert und die Befruchtung war erst später als von dir angenommen, dann verschiebt scih auch die Nachweißgrenze für das BetaHCG im Urin.
Evt, kann eine Hormonbestimmung im Blut Klarheit bringen, beim Ultraschall könnte es sien , dass trotz bestehender Schwangerschaft noch nichts zu sehen ist.
Hi Sabine, ich habe auch am Fälligkeitstag einen negativen Test erhalten, obwohl auf der Packung stand, er würde schon eine Woche vor der Fälligkeit anzeigen.
Ein nächster Test nach einigen Tagen war wieder negativ, erst nach späteren Hinblicken meinte ich da so einen Hauch von einem 2. Strich zu erkennen, war mir aber nicht sicher, denn es war wirklich nur ein Schimmer und ist ja auch erst viel später, als auf dem Zettel angegeben, aufgetreten.
Ich dachte auch, vielleicht bilde ich mir das aus lauter Wunschdenken nur ein, denn nicht alle erkannten diese Linie als solche. Viele meinten, da wär einfach nichts!
Trotz alldem: ich bin schwanger!
Manchmal sind wohl die Hormone zu schwach, um das so früh messen zu können, zumindest bei manchen Frauen.
Egal, was auf dem Beipackzettel steht.
Wiederhole den Test doch in einer Woche noch mal.
Und auch der Hauch einer Linie ist eine Linie! (hab ich nun gelernt!)
Kommentar