Ich habe regelmäßig wenn ich meine Regel bekomme, krampfartige Schmerzen im Unterleib.
Kann mir vielleicht jemand tTipps geben, wie ich sie lindern kann?
ally
RE: Regelschmerzen
- Wärmflasche auf den unteren Rücken legen oder auf den Unterleib, was besser hilft, musst selbst herausbekommen
- ein Bad nehmen, das entspannt
- schlafen, entspannt auch, ist aber recht schwierig mit Schmerzen
- den Unterleib dehnen, indem du dich hinkniest, auf deine Füße setzt und nach hinten auf den Rücken legst, ein Kissen unter dem unteren Rücken - also Hohlkreuz-ähnlich - es dehnt Oberschenkel und Unterleib und entspannt
- zur Apotheke gehen und Schmerzmittel verschreiben lassen, da gibt es spezielle für eben diese Beschwerden
- Sex, weil es den Beckenbodenmuskel entspannt, der sich durch den Schmerz verkrampft und weil Sex auch sonst eben entspannt - zu empfehlen aber weniger während der starken Tage
- spazieren, joggen, an der frischen Luft bewegen, ablenken
- Kaffe, Alkohol vermeiden, weil es entwässert
- viel trinken, am besten Tee, weil die Wärme wieder entspannt
- schon im Voraus bewusst gesund ernähend, so 2-3 Tage vor den Tagen, also viel Obst und Gemüse, leichte Sachen, weil alles, was schwer zu verdauen ist, sich auf deine inneren Organe legt und den Schmerz verstärkt
und Schmerzmittel nehmen, BEVOR die Schmerzen schlimm werden!
Kommentar
yangel
RE: Regelschmerzen
Falls die vielen Tipps die Dir Ally gegeben hat, nichts helfen, kann ich Dir "Buscopan Compositum" empfehlen. Diese sind zwar rezeptpflichtig, was ich auch für richtig halte. Ich glaube jedenfalls nicht dass es Probleme geben wird beim Verschreiben, wenn Du so starke Schmerzen hast.
Kommentar