#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheidenentzündung

Hilfe!
    Ich leide seit einigen Monaten unter Ausfluß und bakteriellen Infektionen, die nach ärztlicher Behandlung immer wieder
    kommen. Habe vermehrt Harndrang. Kann es möglich sein, daß die Probleme mit der Blase zusammen hängen? Es liegt keine Blasenentzündung vor. Der Arzt hat festgestellt, daß Resturin in der Blase verbleibt.
    Gruss
    Maria

• RE: Scheidenentzündung

Hallo Maria,

auch ich hatte immer wiederkehrende Infektionen, die mit normalen Medikamenten nicht dauerhaft bekämpft werden konnten. Daraufhin hat mir meine FÄ zu einer Impfung mit Gynatren geraten. Diese wird allerdings nicht von der Krankenkasse übernommen. Sie gint zwar keine Garantie, daß man nie wider Infektionen bekommt, es wird aber deutlich besser. Ich hatte innerhalb eines Jahres nur einmal Probleme. Ob die Infektionen etwas mit der Blase zu tun haben, weiß ich nicht.

Gynatren wird in der Grundimunisierung 3 mal im Abstand von 2 Wochen geimpft. Danach wird eine Nachimpfung nach 6 - 10 Monaten fällig. Danach ist man für ca. 2 JAhre geschützt.
    Die 3 Ampullen kosten 51,- EUR. Ich mußte auch für das spritzen des Impfstoffes zahlen. Dies wird aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich gehandhabt. Bei mir hat es pro Spritze geben 20 EUR gekostet. Ist natürlich nicht ganz billig, hat sich aber bei mir gelohnt. Nebenwirkungen beim Spritzen sind selten. Ich hatte einmal Schüttelfrost. Ging aber schnell vorbei. War am nächsten Tag wieder fit.

Sprich doch mal deinen FA/FÄ darauf an.

Infos findest du unter http://www.gelbe-liste.de/dbabfrage/...IS~354371~3246

oder bei Google Gynatren eingeben.

Viel Glück

Kommentar

• RE: Scheidenentzündung

Resturin und Blasenentzündung sind oft miteinander kombiniert.
      Und Entzündungen der Scheide können selbstverständlich auch Ursache für nachfolgende Entzündungen in der Blase sein.
      Ich würde einfach nochmal beim FA vorbeigehen.

Kommentar

Lädt...
      X