#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille dreimal im Quartal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille dreimal im Quartal?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich weiß zwar nicht, ob es so ganz hierher paßt, aber ich versuchs mal. Ich habe mir Anfang Juli ( glaube es war der 3. Juli) ein Pillenrezept geholt, was ich auch sofort einlöste. Noch in der gleichen Woche habe ich die gesamte Packung "verloren" bzw. ich habe keine Ahnung, wo sie sein könnten. Also, war ich am 10. Juli nochmal da und habe es auch nochmal ausgestellt bekommen. Jetzt bräuchte ich nächste Woche noch einmal eines, da sie jetzt fast alle sind und ich wegziehe, aber die Ärztin nicht wechseln möchte. Meine Frage nun: Das wäre jetzt das 3. Rezept in diesem Quartal, macht das die Ärztin überhaupt mit? Ich dachte, man dürfte eigentlich nur eines im Quartal bekommen. Könnte ich außerdem Ärger mit der Krankenkasse bekommen? (Ich bin 18 und momentan NOCH familienversichert.) Alternativ könnte ich natürlich bis Anfang Oktober warten, aber dann wohne ich ja in einer anderen Stadt und ich weiß nicht, ob mir die Praxis das zuschicken würde.

    Vielen Dank für jede Hilfe.


  • RE: Pille dreimal im Quartal?


    Hallo, ich würde an deiner Stelle einfach mal in der Praxis nachfragen. Denke nicht, dass das ein Problem ist, dass du nochmal ein Rezept bekommst. Denn schließlich ist dir ja die erste Packung verloren gegangen. Aus Erfahrung (bin Arzthelferin) kann ich dir sagen, dass das normal kein Problem ist, weder für den Arzt, noch für die Krankenkasse. Im schlimmsten Falle stellt dir die Ärztin ein Privatrezept aus, dann müsstest du zwar die Pillenpackung selbst bezahlen, aber hautpsache du hättest sie. Ruf einfach mal am Montag in der Praxis an und ich bin mir sicher, dass das kein Problem ist.

    Schöne Grüße

    Kommentar


    • RE: Pille dreimal im Quartal?


      Hallo !

      Habe auch mal eine Packung verloren und musste dann die nächste auf Privatrezept holen... ist also doch manchmal ein Problem und irgendwie kann ich das auch verstehen, so billig ist die Pille halt auch nicht und eigentlich braucht man sie ja auch nicht verlieren.. mich hat das damals auch super gewurmt..

      Kommentar

      Lädt...
      X