#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Carzinoma in situ-Herr Glöckner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carzinoma in situ-Herr Glöckner

Hallo!!!
    Ich(27) hatte schon mal Kontakt mit Ihnen aufgenommen letzte Woche wegen der Konisation(wiederholt PapIII und HPV).
    Habe das nun hinter mir und die Befunde liegen vor:
    Carzinoma in situ-konnte im gesunden entfernt werden.Nun hat mir mein Frauenarzt gesagt,das das eine Vorstufe von Krebs war(im März wurde bei einer Gewebeprobe nichts entdeckt).
    Was heisst das:
    War das schon Krebs oder wäre auf jeden Fall dieses daraus entstanden?Kommt das vielleicht wieder?Mein Gyn.hat gesagt den HPV wäre ich jetzt los.Wie schütze ich mich davor(bin mit meinem Partner schon 5 Jahre zusammen-der war beim Urologe, hat nichts)?
    Muß im Dezember wieder zum Gyn.zur Untersuchung.
    Hängt das denn vielleicht wirklich mit meiner Raucherei zusammen?
    Bitte helfen Sie mir -ich werde noch wahnsinnig vor Angst!!!Was kann ich tun?
    Wann darf ich eigentlich wieder Sex mit meinem Partner machen nach der Koni?
    Vielen, Vielen Dank im vorraus
    Frauchen

• RE: Carzinoma in situ-Herr Glöckner

ein ca in situ ist eine vorstufe von krebs, aber wie gesagt ein vorstufe die rechtzeitig erkannt, entfernt und damit geheilt wurde! wäre es nicht erkannt worden, wäre daraus ein invasives ca entstanden! ca in situ bedeutet, dass nur die epithelschicht der cervix betroffen war, es gab noch keinen einbruch des krebses in das darunter liegende gewebe! nach einer konisation im gesundem bist du damit geheilt , es ist sehr unwahrscheinlich, dass es wieder kommt! jedoch solltest du regelmäßig zum FA gehen zur abstrichkontrolle!! sehr sehr wichtig!
    hängt auf keinen fall mit dem rauchen zusammen!! diese verändrungen werden durch die HP-Viren verursacht!
    hoffe ich konnte helfen, auch wenn ich nicht dr. glöckner bin ;-))
    alles gute

Kommentar

Besser hätte der das aber auch nicht sagen bzw. schreiben können.

Kommentar

Danke für die hilfe-nun doch noch mal eine Frage:
        Wie lange sollte mann sich denn nach der Koni schonen,da ich sehr schwer tragen muß an der arbeit!?
        Ab wann wieder Geschlchtsverkehr ?
        Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es wiederkommt-aber schon öfters gehört,das wenn man einmal Krebs in irgendeiner Stufe hatte oder so-kommt es häufig vor das es wieder auftritt!
        Oder?

Vielen dank

Kommentar

Danke für die hilfe-nun doch noch mal eine Frage:
          Wie lange sollte mann sich denn nach der Koni schonen,da ich sehr schwer tragen muß an der arbeit!?
          Ab wann wieder Geschlchtsverkehr ?
          Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es wiederkommt-aber schon öfters gehört,das wenn man einmal Krebs in irgendeiner Stufe hatte oder so-kommt es häufig vor das es wieder auftritt!
          Oder?

Vielen dank

Kommentar

da sich bei dir noch um keinen krebs handelte, ist es sehr unwahrscheinlich das es wieder auftritt! mit einer konistion im gesunden ist diese gefahr sehr gering!
            wie es mit geschlechtesverkehr aussieht kann ich nicht beantworten! würde warten bis alles gut ausgeheilt ist! dies kann sicher der FA feststellen! du musst doch sicher noch mal zur nachkontrolle, oder?

Kommentar

Lädt...
            X