#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lange Blutungsdauer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lange Blutungsdauer

Hallo.

Ich habe im letzten Dezember die Pille nach fast zweijähriger Einnahme abgesetzt (wegen Kinderwunsch). Meine Regel war vor der Pilleneinnahme unregelmäßig. Und nachdem ich die Pille (Nova Step) abgesetzt hatte, wurde es immer schlimmer. Der Zyklus lag in den letzten Monaten zwischen 23 und 36 Tagen, aber nie regelmäßig (er schwankt).
    Jedoch wurde die Dauer der Periode im letzten halben Jahr immer länger. Ich menstruiere gerade und habe meine Regel schon vor einer Woche bekommen. Jetzt wird sie allerdings erst richtig stark.
    Weil ich Verdacht auf Pilz hatte, verwendete ich dieses Mal keine Tampons (was wirklich eklich ist; ich habe bisher immer Tampons verwendet und finde es qualvoll ohne).
    Deswegen habe ich gestern Abend doch einen Tampon verwendet und prompt über Nacht auch normale Regelschmerzen bekommen. Ich habe den Tampon entfernt, eine Schmerztablette genommen und seitdem ist alles i.O. (und nun frage ich mich, ob die Tampons an meinen regelmäßigen Regelschmerzen Schuld sind).

Im Februar diesen Jahres wurde ich wegen Blinddarmreizung gynäkologisch im Krankenhaus untersucht und zum ersten Mal wurde Ultraschall bei mir gemacht. Der Frauenarzt hat eine kleine, nicht bedrohliche Zyste (Myom?) an meinem rechten Eierstock entdeckt.
    Kann dieses Myom Schuld daran sein, dass meine Regel so unregelmäßig kommt (was ich aber nicht glaube, denn ich hatte bisher ja schon immer eine unregelmäßige Periode) und dass sie auch so extrem lang andauert (meist nie länger als 8 - 9 Tage, aber heute ist schon der 7. Tag und die Regel wird immer stärker)? Ich habe sonst keine Beschwerden; auch keine Schmerzen wegen des Myoms oder so.

Vielen Dank für eure Antworten!

• RE: Lange Blutungsdauer

Eine Zyste ist kein Myom.
    Und diese kleine Zyste dürfte auch nicht an den Blutungsstörungen verantwortlich sein.
    Ich würde dies mit dem FA mal in Ruhe besprechen.
    Aus der Ferne kann man da wenig zu sagen.
    Vielleicht muß der Zyklus hotmonell etwas gestützt werden.

Kommentar

Lädt...
    X