#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom - mit Ultraschall behandeln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Myom - mit Ultraschall behandeln?

Lieber Herr Dr. Glöckner,

habe seit ca. 15 Jahren ein Myom, das relativ langsam gewachsen ist, jetzt um die 5,7 oder 5,9 cm groß ist und sich im Innern der Geb.mutt. befindet. Beschwerden habe ich (noch) nicht. Habe jetzt gelesen, dass man Myome nicht nur via Embolisation (Charité) verkleinern kann, sondern nunmehr auch mittels Ultraschall. Hätte nun gern gewußt, welche Art von Myom am besten dafür "geeignet" ist, und ob es auf meines zutrifft. Außerdem hätte ich gern gewußt, ob es in jedem Fall zutrifft, dass das Wachstum östrogenabhängig ist ...? Bin 40 ... könnte ich das Thema abhaken oder kann da noch was auf mich zukommen? Vielen Dank. Gruß aus Berlin, Sabine

• RE: Myom - mit Ultraschall behandeln?

Nun, mit 40 produzieren Sie schon noch genug Hormone, um das Myom wachsen zu lassen.

Die Ultraschalltherapie gibt es tatsächlich. Ich habe mal einen Link herausgesucht: http://www.offermanns-web.de/p-myom.htm
    Allerdings sind die Erfahrungen noch recht spärlich, so dass ich Ihnen keine näheren Angaben dazu machen kann.

Kommentar

• RE: Myom - mit Ultraschall behandeln?

Okay, dennoch vielen Dank für Ihre schnelle Nachricht. Dann hoffe ich mal, dass ich weiterhin keine Beschwerden habe und nicht allzu viel "produziere" ;-).
      Frohes Schaffen noch!
      Sabine Wulf

Kommentar

Lädt...
      X