- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
vergrößerter Eierstock
Einklappen
X
-
vergrößerter Eierstock
Ich hatte vor einiger Zeit nachts so massive Unterleibsschmerzen, dass ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Zwei Ärzte dort bescheinigten mir eine geplatzte Zyste und Flüssigkeit in der Bauchhöhle. Sei alles halb so wild. Eine Nacht musste ich dort bleiben. Am nächsten Tag bin ich zu meinem Frauenarzt. Der machte auch einen "internen" Ultraschall, und meinte er könne keine Anzeichen einer geplatzten Zyste feststellen, dafür hätte mein rechter Eierstock die Größe meiner Gebärmutter. ??? Auch für ihn unerklärlich, wie ZWEI Ärzte im Krankenhaus das übersehen haben können. Jedenfalls sagte er, es sei momentan kein beunruhigender Zustand, und solange der Eierstock nicht noch größer wird oder wieder so massive Schmerzen bereitet, bestünde kein Handlungsbedarf. Ich gehe nun regelmäßig zur Kontrolle, und bisher hat sich nichts verändert. Auf die Frage woher das komme, meinte er, es sei eine Art "Zwillingsveranlagung" die gar nicht so selten auftritt, und die man problemlos per Bauchspiegelung entfernen kann. Darin befänden sich dann z. B. Haare und manchmal sogar Zähne???? Das hat mich ziemlich umgehauen! Wer hat damit Erfahrungen, und kann mir vielleicht sagen was genau ich da habe? Hilfe!Stichworte: -
-
-
matty
RE: vergrößerter Eierstock
das nennt man ein sogenanntes terratom oder auch dermoidcyste! ein gutartiger tumor! würde mir trotzdem überlegen ihn entfernen zu lassen bei der größe! wird per laparoskopie (bauchspiegelung)durchgeführt und ist ein unkomplizierter eingriff! hatte selbst auch schon eine!
hoffe ich konnte helfen! lg
-
Dermoidzyste
Nein, an dieser Stelle haben sich eigene embryonale Anteile weiterentwickelt.
siehe auch http://www.endogyn.at/eierstockzysten.htm
Kommentar
-
-
matty
RE: Dermoidzyste
machen sie eigentlich eher selten! aber die können ziemlich groß werden, meine meinung wäre ja, entfernen lassen!
Kommentar
-
Kommentar