#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel, aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenwechsel, aber wie?

Meine Frage an Euch:
    Normalerweise ist es ja so: Wenn die Östrogendosis der neuen Pille höher ist als die der alten, so hält man die 7 Tage Pause ein und macht mit der neuen Pille wie gewohnt weiter.
    Wenn die Östrogendosis der neuen Pille aber niedriger ist als die der alten, so beginnt man mit der neuen Pille bereits am ersten Tag der Blutung (innerhalb der 7 Tage).

Meine Freundin wechselt nun ihre Pille von einer Dreiphasenpille, die u.a. ein Östrogen in folgenden Mengenverhältnissen enthält:
    1. Phase 7 Tage 0,035 mg
    2. Phase 7 Tage 0,03 mg
    3. Phase 7 Tage 0,03 mg

Ihre neue Pille ist eine Einphasenpille, die stets 0,03 mg Östrogen enthält (ist das gleiche Östrogen wie bei der Dreiphasenpille). Nun meine Frage: Wann muss sie mit der EInnahme der neuen Pille beginnen?
    Streng genommen ist in der Dreiphasenpille, die man in der ersten Woche einnimmt, ja mehr Östrogen enthalten als ÖStrogen in ihrer neuen Einphasenpille. Demnach dürfte sie ja die Pille bereits am ersten Tag ihrer Blutung einnehmen.
    Andererseits hat sie jetzt die letzten 14 Tage nur 0,03 mg des Östrogens zu sich genommen, so dass sich die Menge mit dem der neuen Pille deckt - also weder drunter noch drüber ist (könnte sie also auch die 7 Tage Pause einhalten?).
    Die Frauenärztin meinte, dass sie wie gewohnt 7 Tage Pause machen soll und dnan mit der neuen Pille beginnen soll.
    Was meint ihr?

• RE: Pillenwechsel, aber wie?

Ich würde der frauenärztlichen Kollegin zustimmen.

Kommentar

Dürfte ich Sie darum bitten, mir zu sagen, warum?

Kommentar

Weil die Dosierung ausreichen sollte, um den Verhütungsschutz sicherzustellen.

Kommentar

Und das, obwohl 0,005 mg weniger drin sind?

Kommentar

Die meiste Zeit hat sie ja sowieso nur 0,03 mg bekommen...

Kommentar

Weitere Meinungen erwünscht!

Kommentar

Brauche Hilfe!

Kommentar

Lädt...
                X