#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Spirale auf andere Verhütung ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechsel von Spirale auf andere Verhütung ???

Hallo Ihr!
    Ich möchte mir diesen Monat meine Kupferspirale
    entfernen lassen und wieder anders verhüten.
    Die Spirale hatte ich fast 3 Jahre und Sie nervt, d.h.
    dauernd Schmirblutungen und lange starke Regelblutung. Erst wollte ich die Hormonspirale einsetzen lasse, bin aber davon ab da ich mich evtl. in den nächsten 2 Jahren doch noch mal für ein Kind entscheide und dies Spirale sehr teuer ist aber 6 Jahre drinnbleiben kann.
    Meine Frage ist welche Pille ist gut verträglich oder hat jemand erfahrungen mit anderen Verhütungsmitteln außer Kondom! Evtl. Verhütungsring, 3 Monatsspritze etc. bin für jeden Hinweis dankbar, auch wie der wechsel vonstatten gehen sollte interessiert mich.
    Wann soll sie raus, wann Pille, wann ist es wieder sicher.
    Bin übrigens 33 und Raucherin. Sorry das kann ich halt nicht lassen.
    Liebe Grüße Zoe

• RE: Wechsel von Spirale auf andere Verhütung ???

hi,..von der 3 monatsspritze rate ich dir ab.
    naja,...zumindest ich hatte 2 von 3 monaten dann meine periode,..leide aber an dem pco!einer krankheit.

sie ist zwar praktisch,...aber für mich war sie ungeeignet!
    Tip: informiere dich sehr gut beim arzt über die spritze,...und lass dich auf jeden fall vorher 100% durchchecken!!!

viel glück!

Kommentar

Hi Zoe,

ich muss da leider doch ein bischen dran rühren. Du bist ja sehr verantwortungsbewusst, weswegen du ja auch nicht die Pille nehmen willst währed du rauchst. Wenn Du über ein Kind nachdenkst, ist es höchste Zeit auch über das Rauchen aufzuhören nachzudenken. Du solltest auf keinen Fall noch rauchen wenn Du schwanger wirst. Das ist einfach zu gefährlich für Dein Baby. Belohnung, wenn Du nicht rauchst, kannst Du entweder die Pille nehmen, oder es nicht so schlimm wenn eine andere Verhütungsmethode versagt =0)

Versuchs mal - es lohnt sich, sagt

Catherina (18 Jahre lang von Mama und Papa vollgequalmt worden, Papa ist inzwischen an Lungenkrebs gestorben, Mam hat ihren Lungekrebs seit 6 Jahren überlebt)

Kommentar

• @Catherina

Danke für die den tollen Bericht von Catherine.
        Ich sprach von einer evtl. Schwangerschaft in 1-2 Jahren!!!
        Also wirklich, natürlich rauche ich nicht wenn ich Schwanger bin, versteht sich von selbst.
        Ich bat lediglich um Tipps und Erfahrungsberichte
        bzgl. des Wechsels.
        Aber ich merk schon da bin ich hier wirklich falsch.
        Hab mir grad den bericht Intimwäsche durchgelesen und die Antwort darauf ist unmöglich.
        Die Ärzte die sich um diese Foren hier kümmern tun mir echt leid.
        Wenn die keine Lust mehr auf solche unqualifizierten Meinungen haben kann ich das voll verstehen.
        Gruß und trotzdem Dank Zoe

Kommentar

• RE: @Zoe

mhhh, zu den anderen Verhütungsmitteln kann ich nur sagen, dass jedes hormonelle Mittel (auch die 3 Monatsspritze) ausgeschlossen ist, so lange Du noch rauchst. Wie gesagt, wenn es "nicht so schlimm" wäre, wenn Du bald schwanger würdest, dann würde ich es ruhig mal mit der natürlichen Familienplanung versuchen (Beschreibung gibts von Minerva, hier:

http://www.ratio2000.de/article.php?sid=85 ).

Viele Frauen schwören dadrauf und bei einem eher regelmäßigen Zyklus und Lebenswandel ist NFP recht sicher (und hat keine Hormone, keine Probleme mit dem Absetzen und Du lernst Deinen Körper optimal kennen ;0)

Viel Erfolg

Catherina

Kommentar

Hallo Zoe...
            Ich hatte die Spirale 5 Jahre lang und lies sie mir als ich zum 2 .mal eine Eileiterentzündung hatte nicht wieder einlegen.Mein Mann und ich suchten nach Alternativen die uns beiden zusagten.Kondome waren uns nicht ganz zuwider ,also überlegten wir es mit dem Persona Monitor.Wir sind beide begeistert,ich kann den nur empfehlen.Allerdings het er eine "Erfolgsquote" von 4%.:-))).Das heisst von 100 Frauen die ihn benutzen werden 4 in einem Jahr schwanger.Man sollte ihn deshalb nicht benutzen wenn man auf keinen Fall Schwanger werden darf....
            Mittlerweile benutze ich ihn fürs Gegenteil...wir wollen noch ein Baby und dieser Wunderkasten zeigt mir meine Fruchbarsten tage,incl.Eisprung an...

Liebe Grüsse Tina

Kommentar

Hi Ihr ich nochmal also ich habe mir das mit der natürlichen Verhütung nun mehrmals durchgelesen.
              Aber ich muß sagen, das ist nichts für mich.
              Die Ergebnisse verändern sich bei Alkoholgenuß
              man soll mind. 6 Std. schlafen. etc. und um ehrlich zu sein es ist mir zu unsicher ich hätte immer das Gefühl es könnte was passieren.
              Aber eins weiß ich wenn ich schwanger werden möchte würde ich dies, damit kontrollieren.
              Also alles lieb gemeint aber nicht´s für mich.
              Danke euch Zoe

Kommentar

Hab mit der Femigoa sehr gute Erfahrungen gemacht, bin aber Nichtraucherin. Soweit ich weiß, kann man sie aber auch als Raucherin nehmen, muß aber entsprechend aufpassen wegen Thrombosen etc.
                Nehme Femigoa schon seit 7 Jahren.

Unetr www.gyn.de findest Du unter Produkte eine Auflistung von über 60 Pillen mitsamt Erfahrungsberichten. Außerdem alle möglichen Verhütungsmethoden incl. Nuvaring

Grüße

Kommentar

Hi..
                  Ich bin Nichtraucherin ,also kann ich dazu nicht viel sagen.
                  Zum Alkohol nur so viel,das ich schon des öffteren mit meinem Mann abends ne Flasche Chianti geleert hab,oder mit einer Freundin abends eine Flasche Sekt,der Persona lies sich dadurch nicht beeinflussen,ich hatte trotzdem rote oder grüne Tage,die genauso kamen wie ich sie erwartete(mit der zeit ,kennt man die ja fast auswendig)....,also wegen Alkohol oder Zigaretten,denke ich nicht das du dir da Sorgen machen müsstest,aber das musst letztendlich selbst wissen...wünsche dir das den richtigen Weg zur Verhütung findest..
                  Achja, seit wir ein Baby planen is der Alkohol tabu,genauso wie Kaffee...(das nur zur Anmerkung)
                  Gruss Tina

Kommentar

Lädt...
                  X