Ich melde mich nochmals betreffend HPV und mehrmaligem PAP III d; mir wurde ja geraten, eine Konisation und Kürettage durchführen zu lassen.
Heute habe ich den Befund über die Knipsbiopsie bekommen, der so lautet:
Zyto endo und ektozervikal: PAP II
Histologie: Regulär, gering cyst. Endocervixanteile, ektocervikales Gewebe nicht enthalten.
HPV: low risk negativ, high risk positiv.
US 8F / Vaginalsonographie: Uterus von normaler Form und Größe, Endometrium strichförmig, im Bereich der Adnexen keine Auffälligkeiten, intraabdominal keine freie Flüssigkeit. Links ein cyst. Areal v. 29x27 mm.
Weitere Kontrolle in 4-6 Monaten.
Tja,..
Ich habe dann im Krankenhaus, wo man die Konisation durchführen wollte, angerufen und die OP abgesagt. Ich wurde wieder mit dem Oberarzt der Gyn.Ambulanz verbunden, der mir zureden wollte, doch die Konisation machen zu lassen.. Er meinte auch, dass die PAP Abstriche sich bessern würden, je häufiger man sie macht (ich hatte den vorletzten im Juli und jetzt den letzten Anfang September), aber die Zellveränderungen könnten tiefer liegen.
Naja, die Operation habe ich schon abgesagt - aber ich weiß immer noch nicht, was falsch oder richtig ist - oder beides. Irgendwie fühle ich mich in der Mitte zwischen den Meinung zweier Ärzte.. Aber ich denke, ich habe noch Zeit, um meine Entscheidung bezügl. Operation zu überdenken, oder?
Also, das alles ist keine einfache Entscheidung, kann ich nur sagen!
Liebe Grüße,
bari
Kommentar