#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EierstockKrankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EierstockKrankheit

    Hallo,...

    ich habe ein anliegen das mich sehr belastet:

    und zwar wurde bei mir eine Krankheit festgestellt,...deren namen ich nicht mehr weiß,...auf jeden fall haben sich rund um die eierstöcke bläschen gebildet,...die auch irgendwie in zusammenhang mit meiner körperbehaarung stehen. Außerdem habe ich schon etliche Anti-Baby Pillen ausprobiert,...wobei es immer auf das selbe hinausgelaufen ist: Blutungen die nicht mehr aufhören. da meinte der arzt auch, das es in zusammenhang mit den bläschen stehen würde. sorgen mache ich mir auch um die blutungen,...da das blut außerhalb der normalen regel braun ist.
    der rzt meinte auch das ich nur eine eingeschränkte schwangerschaftsmöglichkeit habe,...was mich in den wahnsinn treibt. im moment hat er mir als pille die diane35 verschrieben,...aber irgendwie ist es auch nicht gut,..denn jetzt habe ich den ganzen monat meine periode!

    waas kann man gegen diese krankheit machen?
    mein arzt hat gesagt, das die bläschen durch eine bauchspiegelung aufgeschnitten werden müssen,...gibt es da noch eine andere möglichkeit?
    inwiefern steht die krankheit in verbindung zu meinem verhütungsproblem? kann ich auf andere mittel ausweichen? allerdings habe ich auch schon die 3 monats spritze ausprobiert,...Depoclinovir,...da hatte ich gleich 2 von 3 monaten meine periode.
    wissen sie,..ich bin verheiratet,...und habe auch einen kinderwunsch,...ich habe angst das ich später keine kinder mehr bekommen kann. außerdem bin ich sehr mit allergien geplagt,...so auch auf Latex allergisch.

    habe gedacht das ich auf Persona umsteigen kann,..aber das wurde mir von meinem arzt bgeraten,..er meinte das es bei mir keine wirkung haben würde.
    wie groß ist die chance bei dieser krankheit, unfruchtbar zu werden?
    bitte wenn sie wissen wovon ich rat suche dann erkären sie es mir ganz genau.

    Bitte,...antworten sie mir so schnell wie möglich,..weiß nicht mehr was ich tun soll!


    MfG
    Sandra


  • RE: EierstockKrankheit


    Das klingt nach einem sogenannten PCO-Syndrom. Unter http://www.m-ww.de/krankheiten/gynaekologie/pco.html finden Sie eine ausführliche Beschreibung und Angaben zu Diagnostik und Therapie.
    Die Bauchspiegelung wird einerseits häufig zur Diagnosesicherung als auch zur Therapie durchgeführt. Dabei werden mehrere Bläschen eröffnet und teilweise auch noch ein Stückchen Eierstock entfernt, um die Bildung der männlichen Hormone zu vermindern. Das hat aber häufig nur einen vorläufigen Effekt.
    Eine Schwangerschaft tritt dabei oft nicht so ganz einfach ein und macht häufig eine gezielte Hormonbehandlung erforderlich. Ggf. kann dazu eine Vorstellung in einer Hormon- oder Kinderwunsch-Spezialsprechstunde erforderlich sein.

    Kommentar


    • RE: EierstockKrankheit


      re:

      noch eine kleine frage:

      muss ich jetzt verhüten? denn wenn ich es nicht mache, verläuft alles bestens.

      hatte vor ca. 3 monaten 1 monat keine pille genommen,..und es gab keinerlei probleme!


      Danke nochmals,...

      Kommentar


      • RE: EierstockKrankheit


        Verhütung ist angebracht, wenn kein Kinderwunsch aktuell besteht.

        Kommentar



        • RE: EierstockKrankheit


          dürfte ich noch erfahren warum man verhüten muss, wenn der eisprung erst gar nicht einsetzt? oder habe ich etwas falsch verstanden?
          könnte sich das cpo auch zu krebs entwickeln?

          Kommentar

          Lädt...
          X